Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

+8
Predator3108
Moewenmann
danielpuetz
BlackASX
PPIRKL
tuxi
Chisholmfan
Vettelrb7
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  Gast Do 26 Jul 2012, 20:44

So, mit Ausgabe 29 kommt der Rest der Lenkung und die Bargeboardhalterungen rechts und links.
Die Nasenversteifung istrecht interessant - gab es beim F2007 nicht. Exclamation

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Goose am Do 26 Jul 2012, 23:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Re: Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  Gast Do 26 Jul 2012, 23:17

Ist irgendeines der teile blau lackiert? Wenn nicht dann wäre das echt schlecht von deago da die showteile beim f2004 als auch f2007 lackiert waren
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Re: Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  Gast Do 26 Jul 2012, 23:56

Die Teile sind alle schwarz.
Meines Erachtens sind diese Teile im Original auch schwarz. Die "Windleitbleche" z. B. müßten auch im Original schwarz sein.

Es sind wieder die Previewteile, Anleitungen vom Bau dazu habe ich noch nicht. Die kommen immer ein paar Wöchen später.
Bei der Nasenverstärkung ist es eh' egal, welche Farbe die hat, weil sie unter der Karo ist und nicht zu sehen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Re: Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  Gast Fr 27 Jul 2012, 01:44

Okay wenn das diese zahnartigen flügel direkt vorm frontflügel sind, dann ja sind die auch im original schwarz. Habe eben auf meinen wallpapern nochmal geschaut
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Re: Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  Vettelrb7 Fr 27 Jul 2012, 13:39

Unterboden und alle Windleitbleche unten herum sind beim RB7 im orginal Schwarz!
Vettelrb7
Vettelrb7

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 32
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Re: Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  Chisholmfan Sa 28 Jul 2012, 08:07

baderrb7 schrieb:Ist irgendeines der teile blau lackiert? Wenn nicht dann wäre das echt schlecht von deago da die showteile beim f2004 als auch f2007 lackiert waren

Es wäre eher schlecht wenn die das wieder machen mit der Lackierten Karo.........selber Lackieren nach den zusammenbau ist nämlich besser was habe ich beim F2004 damals geflucht.......versuch mal Lackierte Teile zu kleben so das das ganze auch hält.....fast unmöglisch weil der Leim die Farbe auflöst
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Re: Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  Gast Sa 28 Jul 2012, 10:33

Chris wie ich schon in einem anderen thread schrieb es geht ohne weiteres. Mein f2004 ist sauber geklebt und mit den decals gemäss deago ausgestattet. Auch die roten streifen an den seitlichen windabweisern sind absolut perfekt wie im heft geklebt. Geduld und vielleicht mehrere bögen der decals sowie ein guter kleber dann passt das. Mir ist beim kleben ein spiegel und einer der kleinen seitenflügel gebrochen. Die nippel waren ja ultradünn. Einfach die aussparung mit nem cutter tiefer und breiter gefeilt, faller expert genommen und ein paar dvds gestappelt als stütze. Du siehst nix und es hält perfekt.
Was nicht passt wird passend gemacht.

Aber meine raceflügel sind noch unlackiert. Statt lexanlack welchen. Weisslack kann man mir empfehlen? Evtl dann auch in ultramarineblau falls der rb7 dann doch etwas farbe brauch?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Re: Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  Gast Sa 28 Jul 2012, 10:52

baderrb7 schrieb:
Aber meine raceflügel sind noch unlackiert. Statt lexanlack welchen. Weisslack kann man mir empfehlen? Evtl dann auch in ultramarineblau falls der rb7 dann doch etwas farbe brauch?

Von Tamiya, die "TS xx" Lacke nehmen. Nicht die "PS xx" für Lexan!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Re: Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  Gast Sa 28 Jul 2012, 11:43

Danke goose. Hast du auch ein farbcode für mich? Weiß ist nicht gleich weiß
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Re: Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  Gast Sa 28 Jul 2012, 11:50

Nein, da mußt du einfach mal selbst schauen.
Wenn man zum großen Zeh geht, die haben meist alle Sorten da. Da hast du dann einen Überblick.

Kannst ja mal hier schauen: klick mich
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Re: Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  tuxi Sa 28 Jul 2012, 15:36

Restliche Antworten abgeteilt da es den F2004 betrifft und hier zusammengefügt.
Bitte achtet ein wenig darauf wo ihr was postet.
tuxi
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 53
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Re: Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  PPIRKL Mi 10 Okt 2012, 10:47

kleiner Tip zur Montage der Spurstangen...

vergesst die Zange, wie Dea beschreibt...
macht es lieber so:
1. eine Kugelpfanne ansetzten auf Gewinde Stift von hand, dann andere Seite Pfanne ansetzten
2. jetzt eine Pfanne festhalten und die andere reindrehn (mit der hand)....es werden automatisch beide Seiten eingedreht, da ja eine immer fester wie die andere wird und so wechseln sich die Pfannen ab wo draufgeschraubt werden......
einmal abgerutscht mit Zange und schon ist die Spurstange versaut...,falls es widererwarten zu schwer geht, spann ich eine Pfanne in Zange und dreh die andere indem ich mit nem imbus durch das auge geh.....
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Andere Spurstange/Gewindestange

Beitrag  BlackASX Fr 12 Okt 2012, 20:05

Hallo zusammen,
mich würde mal intressieren, ob es nicht eine andere Spurstange/Gewindestange M3x20 mm gibt mit einen vierkant, sechskant oder loch zum einstellen der spur, gibt.
Habe mal geschaut und diese , IFW-150, gefunden. Ist von einem 1:8 Model, sind aber leider keine Maße dabei.
Kann einer weiterhelfen, um die Maße rauszufinden und ob sie dann für den RB7 zu gebrauchen sind. Vielleicht kann man sie dann auch in den Service-Shop aufnehmen.

Bis bald
BlackASX
BlackASX
BlackASX

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 04.04.12
Alter : 64
Ort : 410**

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Re: Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  Gast Fr 12 Okt 2012, 20:28

Black... , bin schon am "Tottern" mit dem Servicecenter. Gibt da verschiedene. Wird es bald geben.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Re: Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  BlackASX Fr 12 Okt 2012, 20:58

Danke @ Goose,

cheers dann werde ich mal geduldig Sleep darauf warten.

Bis bald
BlackASX
BlackASX
BlackASX

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 04.04.12
Alter : 64
Ort : 410**

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Re: Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  danielpuetz Fr 12 Okt 2012, 23:32

Ich habe ein Problem mit den 4 Schrauben für die Windabweiser, diese sind bei mir zu klein und greifen nicht, die sehen auch viel kürzer aus, als auf der Abbildung. Kann es sein, dass hier beim Abpacken ein Fehler passiert ist? Hat noch jemand das Problem?
danielpuetz
danielpuetz

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.07.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Re: Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  Gast Fr 12 Okt 2012, 23:33

Miss die mal mit einem Messchieber nach. Vergleich das mit den Angaben der Anleitung. Wenn sie falsch sind, bei Interabo (oder beim Zeitschriftenhändler) reklamieren und du bekommst neue Ausgabe.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Re: Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  Gast Fr 12 Okt 2012, 23:59

goose ich glaube da gibts nen serienfehler. habe 2 abos und ja die schrauben sind definitiv in beiden 29er ausgaben zu kurz gewesen. hatte mich auch gewundert aber da es hält und es ja die showflügel sind hats mich nicht gejuckt. gut zu wissen das es noch mehr sind mit dem problem
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Re: Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  Gast Sa 13 Okt 2012, 00:07

ach ja aufgefallen ist mir das wie folgt. im eifer die schrauben nach größe aber nicht nach typ sortiert. als ich dann die front ans chassis schrauben wollte habe ich festgestellt das die übrig gebliebenen schrauben alle rundkopf und nicht senkkof waren. die steckten in den beiden flügeln. also alles umgebaut und siehe da die rundkopfschrauben sind zu kurz. bei beiden ausgaben
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Re: Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  danielpuetz Sa 13 Okt 2012, 00:37

Das müssten doch diese hier sein?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

bzw. Pos. 1 auf der Kyosho Seite:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
danielpuetz
danielpuetz

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.07.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Re: Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  Gast Sa 13 Okt 2012, 09:43

genau die und es sind kürzere. zumindest bei mir in beiden ausgaben. ich ruf bei soviel was da schief ging(beide dämpfer, lieferungen von hermes die nicht ankamen) da jetzt nicht mehr an. sonst schmeissen die mich irgendwann aus dem abo auch wenn ich nix dafür kann. mein ordner und die tankflasche waren auch nicht dabei da das zweite abo ab 28 laufen sollte. tja was soll man machen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Re: Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  Gast Sa 13 Okt 2012, 11:20

baderrb7 schrieb:...
tja was soll man machen

Bitte schriftlich! monieren und Reaktion abwarten. Wenn es dann nicht klappt, bei Tuxi mit den schriftlichen Unterlagen zum Fall melden. Dann kann sie helfen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Re: Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  Moewenmann Sa 13 Okt 2012, 12:42

Ich habe das gleiche Problem mit den Schrauben, dass sie zu kurz sind.

Nur ich habe die Schrauben verbaut und muss sagen: Sie haben gezogen und sie halten.

Ich sehe es ähnlich wie baderrb7 da es sich hierbei "nur" um den Showflügel handelt, werde ich es so hinnehmen.

Grüße
Moewenmann
Moewenmann

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 70
Ort : Goch

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Re: Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  danielpuetz Sa 13 Okt 2012, 14:47

Update, konnte die kurzen Schrauben nun auch verbauen, bei mir war noch das Problem, dass ich beim 1. Versuch die Windabweiser vertauscht hatte, deshalb haben die Schrauben nicht gegriffen. Ich lass es jetzt so, Stabilität scheint OK zu sein.
danielpuetz
danielpuetz

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.07.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Re: Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  Gast Sa 13 Okt 2012, 20:34



Bitte schriftlich! monieren und Reaktion abwarten. Wenn es dann nicht klappt, bei Tuxi mit den schriftlichen Unterlagen zum Fall melden. Dann kann sie helfen.[/quote]


habe da heute morgen nochmal angerufen und denen zumindest mitgeteilt das es evtl eine charge mit fehlerhaften schrauben gibt und wegen ordner der kommt nach. ich bin da net so goose eher ein sanftes gemüt. solange es ne lösung gibt oder das problem nur kosmetischer natur ist, jammer ich nicht gleich rum
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom Empty Re: Die Ausgabe 29 - Rest der Lenkung, Bargeboard Halterungen, Nasenverstärkung, Windabweiser Showroom

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten