Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

+33
Verbrenner-Freak
Torben_1986
Zerosix
Loomax
Hacksaw
detlef
grummelmike
Pawel07
franz
peppi86
ZoTTeLoNe
tl5c1811
SebastianVettel1
Dakki22
PPIRKL
Speedfreak
jborkenh
bora1984
Chisholmfan
biallucholi
chefmechaniker
Truelli
Wrandy
Naohiro
Gizmo
Marco_H
DOTOHO
Menning
Moewenmann
ReneHL1981
Hawke
kelle
RBR-Fan
37 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  kelle So 22 Apr 2012, 12:30

alle standard servos passen.
ein paar gute beispiele stehen schon hier im text, welche man verwenden kann.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Naohiro So 22 Apr 2012, 12:46

kelle schrieb:alle standard servos passen.
ein paar gute beispiele stehen schon hier im text, welche man verwenden kann.
ok danke
Naohiro
Naohiro

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Wrandy So 22 Apr 2012, 13:18

Goose schrieb:Du hast vollkommen Recht - es muß viel probiert werden. Aber wir haben für dieses Jahr mal schon den F2007.... Very Happy

Und du hast Recht mit dem Servo der Ausgabe 17 : Auf der Rennstrecke fürchte ich auch, das er einen Vorlauf nicht überstehen könnte ..... scratch Für den Parkplatz könnte es eine Weile reichen.

Kannst du darauf eventuell noch Einfluss nehmen, sodass ein besserer Servo mit Ausgabe 17 geliefert wird? Oder überprüfst du nur die Teile ob sie formal ok sind und die Baubeschreibung?
Wrandy
Wrandy

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 22.04.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Gast So 22 Apr 2012, 14:17

Das kann ich nicht beeinflussen.
Aber wie ich schon schrieb: Für normale "Ausfahrten" reicht der Servo. Insbesonders, wenn man die Stromversorgung bei 4,8 Volt beläßt.

Fehler werden auch oft beim Bau der Lenkung gemacht. Diese muß leichtgängig sein. Ausserdem muß man darauf achten, am Sender ggf. den Servoweg zu begrenzen. Dann funzen die gelieferten Servos schon.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Truelli Di 22 Mai 2012, 12:25

Hallo zusammen,

mal eine Frage von einem absoluten Neuling zwischendurch. Der RB7 ist mein erstes Modell und ich lese hier immer wieder, dass einzelne Teile der Serie für Euch nicht ausreichen. Sei es von der Stabilität, der Leistung, der Optik oder dem Gewicht.
Ich würde gerne von Euch Experten hören, dass die Originalteile für einen Neuling wie mich ohne Rennerfahrung ausreichend sind, um meine ersten Erfahrungen zu machen. Oder muss ich mir jetzt schon tatsächlich Gedanken dazu machen, welche Teile ich lieber gleich austauschen sollte? (z.B. Servo oder Alustoßdämper, usw)
Denn wenn ich hier lese, dass der mitgelieferte Servo nichtmal ein Vorrennen halten wird... Sad

LG
Truelli
Truelli
Truelli

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.05.12
Ort : Nähe Hamburg

http://www.wingcommander.de

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Gast Di 22 Mai 2012, 12:55

Du schreibst es doch selber schon: ...nichtmal ein Vorrennen.....
Und selbst scheinst du doch keine Rennen fahren zu wollen?! Exclamation Question

Der "Ottonormalverbraucher", so will ich mal den Neuling nennen, der erst mal nur ans Parkplatzfahren denkt, für den ist alles ausreichend, was die gelieferten Servos anbetrifft. Hauptsache, wie ich bereits vorher erwähnte, die Servos sind ordnungsgemäß verbaut.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  DOTOHO Di 22 Mai 2012, 12:56

Für einen Neuling und auch jeden anderen auch ist der RB7 in Serienzustand absolut fahrbar.

Doch mit der Zeit steigen dann die Ansprüche und was zum basteln will man ja auch immer haben.
Und wenn mal was kaputt geht kann man immer noch zu besseren Teilen greifen.
Nach oben hin gibt es immer keine Grenzen. Es ist alles eine Frage von Geschmack, Anspruch und vor allem des Geldbeutels!

Also keine Angst, du sammelst hier kein unfahrbares Schrottauto!
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  chefmechaniker Di 22 Mai 2012, 13:08

@Truelli

Ich finde Deine Frage sehr interesant. Hier zu antworten macht für mich aber keinen Sinn. Sie würde einfach nur untergehen.

Werde heute Abend mal ein neues Thema aufmachen.

Ich denke, das viele Neulinge die gleichen Gedanken haben.

Gruß Cheffe
chefmechaniker
chefmechaniker

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 58
Ort : Lummerland

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Truelli Di 22 Mai 2012, 13:35

@Goose:
Was noch nicht ist, kann ja noch werden ;-) Wenn der Renner erstmal fertig ist und der Parkplatz langweilig wird, wer weiß... vielleicht traue ich mich mal auf eine Rennstrecke. Habe gerade gesehen, dass keine 2 km von mir entfernt ein RC-Verein eigene überdachte Strecken hat. Da werde ich auf jeden Fall mal ein bisschen Rennluft schnuppern und sehen, ob ich daran Spaß haben könnte.

@DOTOHO:
Danke für die klare Ansage, dass ich kein 1000 Euro teures Schrottauto baue ;-) Das bestärkt mich darin, erstmal zu bauen... wenn ich in 2 Jahren dann anfange zu fahren und nach meinen ersten Fahrübungen merke, dass mir einzelne Verhaltensweisen des RB7 nicht zusagen (sofern ich das überhaupt merke), kann ich mir ja Gedanken um einen Umbau machen. Hier werde ich mit Sicherheit Hilfe bekommen, wenn es soweit ist ;-)

LG
Truelli
Truelli
Truelli

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.05.12
Ort : Nähe Hamburg

http://www.wingcommander.de

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  biallucholi Sa 16 Jun 2012, 09:14

was haltet ihr von diesen servo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ist der gut oder nicht so gut für den rb7
avatar
biallucholi

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Chisholmfan Sa 16 Jun 2012, 10:18

Lesen tut es sich schonmal nicht schlecht Smile

Ich teste demnächst in meinen Fazer folgenden Savöx 1251MG hab ihn schon hier warte aber noch bis alles andere da ist was ich bestellt hab bevor ich den fazer zwecks einbau zerlege

wenn ich zufrieden sein bestelle ich 2 stück davon später für den RB7
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  kelle Sa 16 Jun 2012, 10:35

@biallucholi

das servo ist nicht schlecht, aber etwas langsam.
ich würde da eher das Bluebird BMS-616MG+HS nehmen.
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  biallucholi Sa 16 Jun 2012, 10:45

kelle schrieb:@biallucholi

das servo ist nicht schlecht, aber etwas langsam.
ich würde da eher das Bluebird BMS-616MG+HS nehmen.

ok also dieser hier beim großen zeh ist er nicht verfügbar also in der bucht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ist er denn auch mit dem empfänger kompatibel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
biallucholi

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  kelle Sa 16 Jun 2012, 11:23

ja ist kompatibel.

ein tipp, bei allen servos: servowege genau einstellen!

nur so viel, wie wirklich nötig ist bei lenkung und später auch bei gas/bremse. die meißten servos gehen dadurch kaputt, das sie einfach nicht richtig eingestellt sind.
ein gutes beispiel: vergaser - man gibt vollgas, der vergaser ist ganz offen. hier sollte man das servo begrenzen, das es nicht weiter zieht. zieht es jedoch die ganze zeit weiter geht es früher oder später kaputt. im idealfall passiert das dann auch gerade wieder bei vollgas... was daraus resultiert kann sich jeder am nächsten bordstein ansehen Suspect
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Gast Sa 16 Jun 2012, 12:20

Ich gebe nur noch zu bedenken, das die Bluebirds ein etwas anderes Maß haben als die Standartservos. Sie sind ein paar Millimeter höher. Bei manchen Fahrzeugen passt das dann nicht.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  bora1984 Sa 16 Jun 2012, 12:21

werd die originalen servo nicht verwenden ! werd gleich stärkere servos verwenden !
avatar
bora1984

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.03.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  jborkenh Mo 25 Jun 2012, 20:50

Habt ihr Erfahrung mit Servos von Sanwa?
Beispiel: Servo
avatar
jborkenh

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 50
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Chisholmfan Mo 25 Jun 2012, 22:17

Ich glaube nicht das der Passen wird weil er speziel für 1:12er autos gemacht wurde

Des weiteren finde ich dne mit 120€ verdammt teuer
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Gast Mo 25 Jun 2012, 22:29

jborkenh schrieb:Habt ihr Erfahrung mit Servos von Sanwa?
Beispiel: Servo

Und genau, das er für 1:12'er gemacht wurde, daran liegt das Problem! Stellkraft von 3,6-4,8 Kg Exclamation Exclamation Exclamation
Viel zu wenig für den Red Bull Racing RB7 Exclamation Exclamation Exclamation

Und am Einbau wird es auch hapern, denn die Servohalter brauchen einen gewissen Abstand - und der ist hier zu gering bei den Maßen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  jborkenh Mo 25 Jun 2012, 22:39

Den hatte ich mir nur spontan rausgepickt.
Generell Sanwa? OK, oder nicht so empfehlenswert?

Sowas hier? Servo 2
avatar
jborkenh

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 50
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Chisholmfan Mo 25 Jun 2012, 22:49

Naja mir Persönlich sind diese Servos zu teuer hab spontan mal einige davon bei Google rein gehauen teil weise kostet einer davon Einer über 170€

Ich denke mal in meinen RB7 werden 2 Savöx Servos rein kommen wie ich einen bereits in Fazer verbaut habe, das ist ein guter Kompromiß die sind auch teuer aber nicht zu teuer

muß natürlich jeder selbst wissen aber ich würde in einen Verbrenner keine Servos für über 150€ das Stück verbauen
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Speedfreak Di 26 Jun 2012, 16:23

Ich habe in meinem Offroader jetzt auch 2 Servos von SAVÖX verbaut und den Unterschied zu den alten Servos sofort gespührt. Das Preis/Leistungsverhältnis der Savöx-Servos ist meiner Meinung nach hervorragend, die kann ich nur empfehlen. Smile
Speedfreak
Speedfreak

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  PPIRKL Mi 27 Jun 2012, 14:13

so und da ich im 966 seit 2 Jahren Savöx fahr hab ich nun auch für den RB7 welche geholt,
in die Lenkung kommt ein SC0251 mit 16 KG, zwar etwas "langsam" aber gilt leider die Formel viel Kraft niedrige Geschwindigkeit, und auf der Lenkung bei Heckantrieb brauchste auch keine Highspeed Servos, Gas-Bremse werd ich wie beim 966 das Lowprofil 1251 einbaun, da brauch ich ja nicht soviel Power 10 KG reichen da locker.....
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  PPIRKL Mi 27 Jun 2012, 15:39

so kleines Edit das Savöx ist bissle zu groß (schnief) aber kein Thema kommt das eben in meinen 1:6 Beetle auf Gas Bremse

hab nun ein Sanwa ERG verbaut, zwar auch nur 10 KG aber denk das reicht auch.....
so läufts z.Z.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Chisholmfan Mi 27 Jun 2012, 21:02

Ich hab gestern meinen bestellt es wird wie im meinen Fazer der Savöx SC 1251 MG werden weil ich sehr angetan von diesen Servo bin (im Fazer wars erst eher eine Notlösung aufgrund des sehr verbauten Chassis past nämlich da nicht jeder Servo als Lenkservo also mußt ein Low Profile herr).
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 2 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten