Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

+33
Verbrenner-Freak
Torben_1986
Zerosix
Loomax
Hacksaw
detlef
grummelmike
Pawel07
franz
peppi86
ZoTTeLoNe
tl5c1811
SebastianVettel1
Dakki22
PPIRKL
Speedfreak
jborkenh
bora1984
Chisholmfan
biallucholi
chefmechaniker
Truelli
Wrandy
Naohiro
Gizmo
Marco_H
DOTOHO
Menning
Moewenmann
ReneHL1981
Hawke
kelle
RBR-Fan
37 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Torben_1986 Do 11 Okt 2012, 16:59

Danke, das hört sich sehr gut an.. sind denn 60€ nicht ein bischen viel ??
Nicht das ich nachher untersteuer weil der servo zu stark ist und die reifen zuschnell grip verlieren ?

lg torben
Torben_1986
Torben_1986

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 37
Ort : Lübeck

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  tl5c1811 Do 11 Okt 2012, 17:15

Ob 60€ für einen Servo viel sind liegt im Auge des Betrachters. Mir war er es wert. Zu stark ist er auf jeden Fall nicht. 10kg sind schon in Ordnung für dieses Modell. Der relativ hohe Preis kommt durch die extrem schnelle Reaktionsgeschwindigkeit von 0,07 sec. und dem Titangetriebe zustande. Natürlich kannst du fast jeden Standard Servo einbauen aber ich finde der Savöx bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
tl5c1811
tl5c1811

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 26
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Chisholmfan Fr 12 Okt 2012, 00:04

Torben_1986 schrieb:Danke, das hört sich sehr gut an.. sind denn 60€ nicht ein bischen viel ??
Nicht das ich nachher untersteuer weil der servo zu stark ist und die reifen zuschnell grip verlieren ?

lg torben

Es gibt noch sehr viel Teurere Wink

Nicht das ich nachher untersteuer weil der servo zu stark ist und die reifen zuschnell grip verlieren ?
Das kann ein Servo nicht bewirken

Die Savöx Servos sind zwar nicht billig aber Ihr geld auf jedenfall wert, Ich hab sogar in meinen Fazer 2 stück (die Mg 1251)
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  DOTOHO Fr 12 Okt 2012, 00:07

Chisholmfan schrieb: Ich hab sogar in meinen Fazer 2 stück (die Mg 1251)

Ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen?
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Chisholmfan Fr 12 Okt 2012, 00:20

DOTOHO schrieb:
Chisholmfan schrieb: Ich hab sogar in meinen Fazer 2 stück (die Mg 1251)

Ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

In gewisser weise ja Embarassed

Es war auch etwas anders geplant es war ja so das die mitgelieferten Servos bei meinen Fazer schon Werkseitig Defekt waren, so habe ich da 2 Servos gekauft einen Carson CS-3 und einen Carson Cs-9 (PLastik und Metallgetriebe)

Der CS-9 sollte als Lenkservo rein da past er beim Fazer aber ned wie Ich dann festellte also kamm CS-3 als Lenkservo rein

Nun ja der CS-9 wurde dann Gas Servo da paste er ich fands aber blöd einen Metallservo zum gasgeben zu benutzen und Plastik für die lenkung Wink so habe ich mich erkundigt was da passen könnte und kamm auf den Savöx SC MG 1251

Den 2 Savöx SC MG 1251 wollte ich eigentlich in unseren RB7 verbauen, allerdings hätte ich für diesen diese Kabel durchführung recht weit aufffeilen müssen so das es hier der Savöx TG 1257 wurde, den 2 SG 1251 hab ich dann in meinen Fazer als gas servo verfrachtet

abprobo Gas Servo:
In meinen RB7 wandert dann der Carson CS-9 dafür
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  tl5c1811 Fr 12 Okt 2012, 08:15

@ Chisholmfan
Hast du dich endlich dazu entschlossen den RB7 nicht nur als Standmodell zu bauen?
tl5c1811
tl5c1811

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 02.06.12
Alter : 26
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Chisholmfan Fr 12 Okt 2012, 08:32

tl5c1811 schrieb:@ Chisholmfan
Hast du dich endlich dazu entschlossen den RB7 nicht nur als Standmodell zu bauen?

Um die Speckulationen zu beenden wer mir ernsthaft geglaubt hatte ich bau mir Keramik Kugelllager (welche in grunde auch mit Kannonen auf Spatzen schiesen sind) und Carbon teile sowie Alu Dämpfer und Servos für 60€ in das Modell um es dann in den Schrank zu stelllen der glaubt glaube ich auch an den zitronen Falter der Zitronen Faltet Wink

Allerdings hoffe ich trotzden noch auf ne lösung für die Front sonst kann ich glaube die ausgabe mit den Race Frontflügel 20x mal bestellen

Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  PPIRKL Fr 12 Okt 2012, 08:34

Chisholmfan schrieb:

Allerdings hoffe ich trotzden noch auf ne lösung für die Front sonst kann ich glaube die ausgabe mit den Race Frontflügel 20x mal bestellen


oder Mann lernt fahren Very Happy
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Loomax Fr 12 Okt 2012, 11:10


Allerdings hoffe ich trotzden noch auf ne lösung für die Front sonst kann ich glaube die ausgabe mit den Race Frontflügel 20x mal bestellen


Laughing Jetzt wird es teuer.

Was nützen 20 Race Frontflügel wenn die dazugehörige Nase fehlt. Die sollte man gleich mit kaufen, denn die
wird vermutlich eher brechen als der Frontflügel. Ich habe das bei meinem ersten Crash in Hildesheim gesehen.
Der Frontflügel wird sich bei Seitenaufprall nur zur Seite verziehen und die Nase wird dadurch "mitgerissen".
Im Klartext: Durch die Drehung des Flügels beim Aufprall dreht sich die Nase mit und bricht an den 3 Schrauben
an denen die Nase befestigt ist. Nur müssen wir abwarten, wie nun der RB7 vorne gebaut wird.

Dann lieber 10 Frontflügel und 20 Nasen kaufen (oder eben Fahren lernen). Laughing

Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Chisholmfan Fr 12 Okt 2012, 11:28

Ich hoffe ja auf sowas wie beim F2004 hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Oki Back to topic Basketball
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Loomax Fr 12 Okt 2012, 11:34


und?
Auch der Frontschutz muss ja schließlich irgendwo festgemacht werden. Und genau da wird er brechen.
Also wieder die Nase.

Der Frontschutz verhindern nur kleine ausritte ins Gras oder kleinere Berührungen. Bei einem Crash bleibt zwar der
Fronflügel einigermaßen unversehrt, aber die Nase wird wieder in Mitleidenschaft gezogen.



Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Chisholmfan Fr 12 Okt 2012, 11:43

Lassen wir das erstmal so stehen es ist doch noch etwas zeit bis der RB7 das erste mal fährt Wink

Genug zeit um sich was zu überlegen übrigens war ich mit meinen Fazer mittlerweile auch mal auf ner Rennstrecke (die von Mühlau die ist nicht allzu weit von mir) kann sein das ih mir das nur einbilde aber irgendwie leidet das Modell auto da weniger als bei Parkplatz fahrten jedenfalls war das das erste mal da sich es geschaft hatte nix an meinen Modell Kaputt zufahren Embarassed
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  DOTOHO Fr 12 Okt 2012, 11:51

Chisholmfan schrieb:... kann sein das ih mir das nur einbilde aber irgendwie leidet das Modell auto da weniger als bei Parkplatz fahrten


Das ist definitiv so! Erheblich materialschonender.
Und es macht gewaltig mehr Spaß als nur so ein paar Kreise auf nem Platz zu drehen.
Und ja, man lernt auch hier erst mit dem Auto zu fahren. Smile
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Torben_1986 So 14 Okt 2012, 06:55

Hallo und moin moin Very Happy

Naja, 60€ sind doch eine gute investition, denn das auto kostet ja keine 20 maaark Very Happy

wollen wir mal hoffen das ich das auto dann auch sicher auf dem parkplatz cruisen lassen kann Very Happy

An rennen habe ich zwar gedacht allerdings weiß ich noch nicht wo ich strecken finden kann ....

Lg Torben
Torben_1986
Torben_1986

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 37
Ort : Lübeck

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Verbrenner-Freak Do 21 März 2013, 17:51

Hallo,
also ich hab gerade mal denn Lenkservo getestet ha der ist ja mal ein totaler schrott Servo hab gleich einen Synchro mit Metallgetriebe eine stellkraft von 9,9Kg und ne Reaktionszeit von 0,15 sek eingebaut da merkt man gleich denn unterschied
Verbrenner-Freak
Verbrenner-Freak

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Mike1904 Fr 07 März 2014, 16:42

Hallo,

Grade mal die servos und so eingestellt. Jetzt hab ich vorne das Gefühl der lenkt gar nicht richtig ein und aich sehr langsam wieder zurück und er kommt ganz schlecht wieder in die null position.. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass der servo nicht genug kraft hat oder so. Und wenn man seitlich auf den servo guckt scheint der unter dem ritzel verbogen. Also der drückt sich nach hinten weg. Kann mir wer helfen??
avatar
Mike1904

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.03.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Gast Fr 07 März 2014, 20:01

Dass er langsam lenkt und scheinbar schlecht in die null-Position zurückkehrt hat direkt mit evtl. fehlender Kraft zu tun.

Dass er sich irgendwie wegdrückt spricht wiederum dafür, dass das servo entweder nicht richtig befestigt ist, oder irgendwo eine Blockade ist. andere haben ja schon geschrieben, dass sie ein stärkeres Servo als lenkservo nutzen. dies ist durchaus zu empfehlen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Mike1904 Fr 07 März 2014, 20:27

Ja aber ich meine das im servo ne unwucht ist.
avatar
Mike1904

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.03.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Mike1904 Fr 07 März 2014, 21:53

Ausserdem drückt die lenkungsstange aussen an die push rods, diese biegen sich sogar leicht. Was kann ich denn dagegen tun? Hab eig alles nach Anleitung zsm gebaut.
avatar
Mike1904

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.03.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Pet86 Fr 11 Apr 2014, 03:59

Goose schrieb:Das kann ich nicht beeinflussen.
Aber wie ich schon schrieb: Für normale "Ausfahrten" reicht der Servo. Insbesonders, wenn man die Stromversorgung bei 4,8 Volt beläßt.

Fehler werden auch oft beim Bau der Lenkung gemacht. Diese muß leichtgängig sein. Ausserdem muß man darauf achten, am Sender ggf. den Servoweg zu begrenzen. Dann funzen die gelieferten Servos schon.

Hey Goose, was meinst du mit Fehler bei der Lenkung, ich habe da nämlich das Problem das mein Servo es nicht schafft zu lenken, obwohl ich schon das Savöx SC-1251MG drin habe. Was meinst du mit Leichtgängig, (worauf ist zu achten).
Währe Spitze wenn du mir helfen könntest. Vielen Dank
Pet86
Pet86

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 03.04.14

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  gismo1voss Fr 11 Apr 2014, 08:26

Ist den der gas und lenk servo gleich?.hab nämlich 2 mal gas servo.
gismo1voss
gismo1voss

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 30.03.12
Alter : 51
Ort : kleve

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Pet86 Fr 11 Apr 2014, 22:36

Ich habe das gas Servo noch Orginal, da das recht gut Arbeitet, bis auf die Halt kraft, aber das Lenkservo egal ob Orginal oder das neue Arbeiten kaum, das neue Bewegt aber immerhin etwas die Reifen was das Orginal servo nicht machte. Ich weiß echt nicht mehr Weiter, aber ist das normal das der Hebel wo die Lenkstange eingehängt ist haar genau zwischen den Platten Liegt, bremmsen die Obere und untere Platte den Hebel (die Lenkung) dadurch nicht ab?
Pet86
Pet86

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 03.04.14

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Moersz Sa 12 Apr 2014, 12:04

Man muss darauf achten, dass die Schrauben mit den Unterlegscheiben, welche die Lenkstange fixiert nicht zu fest angezogen sind. Sind diese zu fest, klemmt die Lenkstange fest und kein Servo schafft es, diese zu bewegen. Im Heft 12 der Sammelausgaben einfach nochmal nachlesen. ;-)
Außerdem sollte man vor dem Zusammenbau noch darauf achten, dass die Lenkstange rundum frei von Graten ist. Sind welche da, entweder mit einem Cuttermesser vorsichtig entfernen oder besser: mit feinem Schleifpapier wegschleifen.
Bei meiner Lenkstange waren unten in der Nut ein paar Grate, aber die waren schnell entfernt und die Lenkung läuft einwandfrei.
Moersz
Moersz

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 36
Ort : Uchte

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Pet86 Sa 12 Apr 2014, 19:12

Moersz schrieb:Man muss darauf achten, dass die Schrauben mit den Unterlegscheiben, welche die Lenkstange fixiert nicht zu fest angezogen sind. Sind diese zu fest, klemmt die Lenkstange fest und kein Servo schafft es, diese zu bewegen. Im Heft 12 der Sammelausgaben einfach nochmal nachlesen. ;-)
Außerdem sollte man vor dem Zusammenbau noch darauf achten, dass die Lenkstange rundum frei von Graten ist. Sind welche da, entweder mit einem Cuttermesser vorsichtig entfernen oder besser: mit feinem Schleifpapier wegschleifen.
Bei meiner Lenkstange waren unten in der Nut ein paar Grate, aber die waren schnell entfernt und die Lenkung läuft einwandfrei.

Vielen Vielen Dank !!!.  Very Happy 

Das mit den Schrauben mit der Unterlegscheibe war die lösung meines Problems, nun läuft alles flüssig.  Smile 
Pet86
Pet86

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 03.04.14

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo - Seite 7 Empty Re: Die Ausgabe 17 - Der Lenkservo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten