Vintage Kyosho Nostalgic Ferrari 250 GTO
5 verfasser
Seite 1 von 1
Vintage Kyosho Nostalgic Ferrari 250 GTO
Unser Neuerwerb. Irgendwie gefiel mir eigentlich nur die Karosserie, das der Wagen schon 15 Jahre alt ist, war nebensächlich.
Auch diesen Wagen zu bekommen war nicht ganz einfach und hatte familiere Konsequenzen auf Seite des Verkäufers.
Hier einmal die Eckdaten:
- Seltenes Modell aus dem Jahr 1996
- vorbildgetreue Karosserie und Felgen
- Allradantrieb
- 2 Differentialgetriebe
- Chassis aus Duraluminium (basierend auf der Pure Ten GP Plattform)
- Antrieb: KYOSHO GS-11X Verbrennungsmotor
- LxBxH: 467x203x126mm
- Radstand 260mm, Gewicht 1.620g
Leider ist der Wagen mehr als eingesaut, was eine Komplettreinigung zur Folge hat. Aber laut seiner Aussage sei er Gründlich gereinigt worden. Nur Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Auch die Karo muß überarbeitet werden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auch diesen Wagen zu bekommen war nicht ganz einfach und hatte familiere Konsequenzen auf Seite des Verkäufers.
Hier einmal die Eckdaten:
- Seltenes Modell aus dem Jahr 1996
- vorbildgetreue Karosserie und Felgen
- Allradantrieb
- 2 Differentialgetriebe
- Chassis aus Duraluminium (basierend auf der Pure Ten GP Plattform)
- Antrieb: KYOSHO GS-11X Verbrennungsmotor
- LxBxH: 467x203x126mm
- Radstand 260mm, Gewicht 1.620g
Leider ist der Wagen mehr als eingesaut, was eine Komplettreinigung zur Folge hat. Aber laut seiner Aussage sei er Gründlich gereinigt worden. Nur Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Auch die Karo muß überarbeitet werden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Re: Vintage Kyosho Nostalgic Ferrari 250 GTO
Sieht ja cool aus. Auch die blauen Zahnräder (leider Plaste und nicht eloxiert wie es ausschaut) sehen interessant aus.
vestibor- Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 48
Ort : Bad Lausick
Re: Vintage Kyosho Nostalgic Ferrari 250 GTO
schönes teil...
mal sehen, wann du den vorsichtig über den kurs steuern wirst...
mal sehen, wann du den vorsichtig über den kurs steuern wirst...
Re: Vintage Kyosho Nostalgic Ferrari 250 GTO
Wer weiß ob der Motor noch anspringt. Ich habe ihn jetzt erst einmal zerlegt.
Die Stoßdämpfer waren noch ohne Öl, die Feder alleine macht die Arbeit. Wir dachten auch erst, das hier einiges fehlte, aber damals war einiges anders.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Stoßdämpfer waren noch ohne Öl, die Feder alleine macht die Arbeit. Wir dachten auch erst, das hier einiges fehlte, aber damals war einiges anders.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Re: Vintage Kyosho Nostalgic Ferrari 250 GTO
Fahrzeug ist gereinigt. Einige kleine Teile mußten ersetzt werden, ist aber nicht der Rede wert.
Die Karo hat jedenfalls mehr gelitten. Innen sowie aussen voll mit Sprit. Beim abwischen hat sich teilweise die Farbe gelöst und der untere Rand der Karosserie
ist zum Teil eingerissen. Das werde ich mit Tapeband verstärken und rot anmalen, damit der Eindruck bleibt. Der linke Scheinwerfer ist herausgebrochen
( eingebaut wie beim Fazer) ist aber reparabel.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Karo hat jedenfalls mehr gelitten. Innen sowie aussen voll mit Sprit. Beim abwischen hat sich teilweise die Farbe gelöst und der untere Rand der Karosserie
ist zum Teil eingerissen. Das werde ich mit Tapeband verstärken und rot anmalen, damit der Eindruck bleibt. Der linke Scheinwerfer ist herausgebrochen
( eingebaut wie beim Fazer) ist aber reparabel.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Re: Vintage Kyosho Nostalgic Ferrari 250 GTO
wie sah denn der motor innen aus?
also laufgarnitur, kurbelwelle und lager...
war an denen irgendwie rost, oder sind die noch gut?
also laufgarnitur, kurbelwelle und lager...
war an denen irgendwie rost, oder sind die noch gut?
Re: Vintage Kyosho Nostalgic Ferrari 250 GTO
Ziemlich schwarz, schätze mal das der Motor zu heiß geworden ist. Den Motor wollte ich vorerst nicht zerlegen.
Aber er hat zumindest nicht viel Laufleistung gehabt, da der Wagen im Grunde fast neuwert hat. Die Zahnriemen
zeigen keinen Verschleiß, genauso wie die Zahnräder oder die Kupplung. Alles noch Top in Ordnung. Eben nur der
Nachteil, das der Wagen mal gefahren wurde und dann etliche Jahre ohne Reinigung irgendwo rumstand. Jedenfalls
ist noch Kompression da und der Reso sieht von innen wie neu aus. Nur die Glühkerze ist schwarz und wird wohl
nicht mehr glühen. Aber das ist nicht das Problem. Irgendwann werde ich ihn mal starten und dann den Sound
eines 15 Jahren alten Motors hören.
Hoffentlich!
Re: Vintage Kyosho Nostalgic Ferrari 250 GTO
Manchmal hat man ja Glück !
Da der Verkäufer oder besser gesagt seine Frau, den Wagen unbedingt mir wieder abkaufen will, habe ich recherchiert und einen anderen gefunden.
Das gleiche Modell - nur ohne Servos - aber wer braucht die schon. Also habe ich mit dem Verkäufer des zweiten Wagen ein wenig verhandelt und nun
ist er meiner.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Erst einmal zum zweiten Wagen: Dieser ist fast neu, hat vielleicht nur eine Tankfüllung durch und ist komplett sauber. Die Anbauteile sind vorhanden, wurden aber von mir schon abgebaut, daher fehlen sie auf dem Bild. Anders sieht es mit der Karo aus.
Dort wurden zuerst die Fenster schwarz angemalt - kein Lack - und dann mit irgendeiner roten Farbe die Karo besprüht. Jedenfalls keine Farbe für Lexan.
Zumindest die Fenster konnte ich schon "öffnen", die rote Farbe geht jedenfalls nicht vom Lexan. Da aber nun schwarze Flecken auf der gesamten Karo sind,
überlege ich, ob ich sie von aussen einmal überlackiere.
Jedenfalls wird der erst Wagen komplett restauriert, was den Preis natürlich ein wenig in die Höhe treibt. Somit habe ich den ersten Wagen zum doppelten Preis wieder an den Verkäufer verkauft.
Da der Verkäufer oder besser gesagt seine Frau, den Wagen unbedingt mir wieder abkaufen will, habe ich recherchiert und einen anderen gefunden.
Das gleiche Modell - nur ohne Servos - aber wer braucht die schon. Also habe ich mit dem Verkäufer des zweiten Wagen ein wenig verhandelt und nun
ist er meiner.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Erst einmal zum zweiten Wagen: Dieser ist fast neu, hat vielleicht nur eine Tankfüllung durch und ist komplett sauber. Die Anbauteile sind vorhanden, wurden aber von mir schon abgebaut, daher fehlen sie auf dem Bild. Anders sieht es mit der Karo aus.
Dort wurden zuerst die Fenster schwarz angemalt - kein Lack - und dann mit irgendeiner roten Farbe die Karo besprüht. Jedenfalls keine Farbe für Lexan.
Zumindest die Fenster konnte ich schon "öffnen", die rote Farbe geht jedenfalls nicht vom Lexan. Da aber nun schwarze Flecken auf der gesamten Karo sind,
überlege ich, ob ich sie von aussen einmal überlackiere.
Jedenfalls wird der erst Wagen komplett restauriert, was den Preis natürlich ein wenig in die Höhe treibt. Somit habe ich den ersten Wagen zum doppelten Preis wieder an den Verkäufer verkauft.
Re: Vintage Kyosho Nostalgic Ferrari 250 GTO
Hallo Loomax,
hab da was in der Bucht gefunden was dich sicherlich sehr interessiert 200589522049(ebay artikel) schlag zu^^
Gruss Eric
hab da was in der Bucht gefunden was dich sicherlich sehr interessiert 200589522049(ebay artikel) schlag zu^^
Gruss Eric
Re: Vintage Kyosho Nostalgic Ferrari 250 GTO
Danke für den Hinweis Eric.
Bis zu einem bestimmten Preis bin ich dabei.
Re: Vintage Kyosho Nostalgic Ferrari 250 GTO
die sieht ja klasse aus...
wird aber bestimmt verdammt teuer werden
wird aber bestimmt verdammt teuer werden
Re: Vintage Kyosho Nostalgic Ferrari 250 GTO
Hallo Loomax,
wollte Fragen wie die Auktion gelaufen ist?
Gruss Eric
wollte Fragen wie die Auktion gelaufen ist?
Gruss Eric
Re: Vintage Kyosho Nostalgic Ferrari 250 GTO
Das wurde mir zu teuer. Ausserdem mußte ich ein Maximalangebot eingeben, da ich nicht vor dem Rechner sitzen konnte. Aber was solls.
Ich habe immer noch die andere Karo, die ich jetzt fast fertig habe.
Es fehlen nur noch die Rahmen, die ich mit Silberband anfertige - und die ganze Karo wird dann mit Klarlack versiegelt.
Ausserdem hätte ich die vielleicht ersteigerte in einigen Wochen sowieso wieder versteigert, nur dann mit Festpreis.
Re: Vintage Kyosho Nostalgic Ferrari 250 GTO
schade
aber ehrlich gesagt hätte ich gedacht, das der deckel die 100 eur marke knackt.
aber ehrlich gesagt hätte ich gedacht, das der deckel die 100 eur marke knackt.
Re: Vintage Kyosho Nostalgic Ferrari 250 GTO
total krank - für so viel geld ...
DOTOHO- Admin
- Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg
Re: Vintage Kyosho Nostalgic Ferrari 250 GTO
Eigentlich war das ein Schnäppchen für knapp 70.- €. Vor einigen Wochen ging der Deckel für 159.- € weg - ohne Fahrzeug versteht sich.
Nostaliger zahlen jeden Preis !
Re: Vintage Kyosho Nostalgic Ferrari 250 GTO
da dir der 250gto doch so sehr gefällt...
hier gleich noch einer: ebay art.nr.: 300541414883
hier gleich noch einer: ebay art.nr.: 300541414883
Ähnliche Themen
» Vitage Kyosho Nostalgic Ferrari 250GTO
» Ferrari spuckt
» Mein Ferrari F2007
» Fragen zum F1 2004 Ferrari
» Mein Ferrari F 2011
» Ferrari spuckt
» Mein Ferrari F2007
» Fragen zum F1 2004 Ferrari
» Mein Ferrari F 2011
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|