Roll in Feier in Fichtenberg

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Roll in Feier in Fichtenberg

Beitrag  Loomax am So 21 Sep 2014, 18:49

Ich bin immer wieder erstaunt wie lange heutzutage noch die Entwicklung von digitalen Bildern dauert.
Darum kann ich sie erst heute posten.














_________________
Meine Homepage zum F2004-F2007-RB7- Tipps für Neuanfänger
erst denken, dann schreiben, dann kontrollieren und dann erst posten



************************************************** ****
'Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,weil sie
aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.'
************************************************** ****
avatar
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 58
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Roll in Feier in Fichtenberg

Beitrag  goggo3 am Fr 26 Sep 2014, 12:07

Zum Roll in Fichtenberg
Nachdem wir wohlbehalten wieder zu Hause angekommen sind und ich die ganzen Eindrücke
verarbeitet habe, nun mein Bericht vom Roll-in.

Das man trotz schlechtem Wetter – fast Dauerregen – schöne ausgefüllte Tage haben kann
hat dieses Treffen eindrucksvoll bewiesen.
Als erstes gilt unser Dank der Familie Pirkl die sich komplett, auch mit den Kindern, voll eingesetzt hat
und bestens vorbereitet war. Insbesondere Chrissi die uns den Eindruck vermittelt hat als würden
wir uns schon Jahre kennen. Sogar meine Frau, auch aus dem kühlen Norden, taute nach einiger Zeit
auf und fand Gefallen an dem ganzen Umfeld.

Für mich haben die Nicknames und Avatare jetzt Namen und Gesichter. Alle samt, die da waren,
haben sich mit eingebracht und zum guten Gelingen beigetragen.
Auch wenn keine High-Speed-Rennen möglich waren wurde auf der Bahn gefahren und es wurden
Erfahrungen ausgetauscht. Ich konnte dabei nur lernen.
Über das Equipment der Power-User konnte ich nur staunen. Habe noch nie so eine Fülle an
hochwertigen Werkzeugen und Fahrzeugen gesehen.
Unter den begnadeten Händen der Helfer wurden mein RB7 und F2004 zu neuem Leben erweckt
und von den Einstellungen her optimiert.

Und wegen der der herzlichen familiären Einbindung bei der Fam. Pirkl viel uns der Abschied schwer.
Ich bin froh und dankbar das wir dabei sein durften und würde auch gerne mal wieder kommen.

Da ich vor lauter Aufregung fast keine Fotos gemacht habe würde ich mich freuen wenn der ein oder
andere mir einige Bilder zumailen könnte. Vor allem das Gruppenbild in Fichtenberg.

Mit lieben Grüßen Frauke und Gottfried (goggo3)
avatar
goggo3

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 67
Ort : 25782 Schalkholz

Nach oben Nach unten

Re: Roll in Feier in Fichtenberg

Beitrag  Loomax am Fr 26 Sep 2014, 17:18


@ goggo3

Du brauchst auf die Bilder nur klicken, dann werden sie vergrössert und nun im Kontextmenue unter Grafik speichern unter gehen.

_________________
Meine Homepage zum F2004-F2007-RB7- Tipps für Neuanfänger
erst denken, dann schreiben, dann kontrollieren und dann erst posten



************************************************** ****
'Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,weil sie
aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.'
************************************************** ****
avatar
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 58
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Roll in Feier in Fichtenberg

Beitrag  goggo3 am Fr 26 Sep 2014, 21:56

@Loomax
Nett gemeint von dir.
Als EDV-Guru ist mir die Technik des Bilderdownloads wohl bekannt.
Gleichwohl weiß ich auch das die Bilder beim Upload meist auf 800 Pixel reduziert werden.
Und wenn ich mir Bilder für mein privates Album und für meinen Modellbauarbeitsplatz ausdrucken möchte
reicht die Qualität nicht aus.
Die Originalbilder haben meist 2048 Pixel oder auch mehr.
Beim versenden von Bildern ist darauf zu achten das max. 2 oder 3 Bilder  als Anhang angefügt werden weil
sonst einige Provider das wegen der Größe nicht akzeptieren.
Evtl. lieber mehrere Mails mit jeweils nur 3 Bildanhängen schicken.
Auch ein packen im ZIP-Format hilft da nicht weiter da die JPG-Bilder schon von Haus aus stark komprimiert sind.

LG goggo3

PS Liebe Grüße auch an Tuxi
avatar
goggo3

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 67
Ort : 25782 Schalkholz

Nach oben Nach unten

Der geheimnissvolle Gast !

Beitrag  Dieters am So 28 Sep 2014, 23:02

Da sich ja mitlerweile jeder denken kann,wer der geheimnissvolle Gast aus Hildesheim war, möchte ich mich offiziell bei Peter und seiner Familie  für das schöne Wochenende in Fichtenberg bedanken.Ich kannte ja so gut wie niemanden dort,und wurde trotzdem in Ihren Kreisen herzlich aufgenommen.Wir wurden von Peter ,Chrissi und Ihren Kids rundum liebevoll versorgt,was ja eigentlich nicht selbstverständlich ist.Es war einfach spitze bei Euch. Natürlich auch ein ganz großes Dankeschön an Tuxi und Loomax denn die beiden sind extra von Mahlow nach Hildesheim gekommen um mich mitzunehmen.Ohne die beiden wäre mir dieses schöne Wochenende nicht möglich gewesen.Nochmals vielen lieben Dank Ihr beiden.Ich hoffe Euch alle bei uns in Hildesheim wiederzusehen


Liebe Grüße Silvia

Dieters

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 55
Ort : Hildesheim

Nach oben Nach unten

Re: Roll in Feier in Fichtenberg

Beitrag  PPIRKL am Mi 01 Okt 2014, 17:40

@ Silivia

dafür braucht man sich net extra bedanken so laufen die Treffen bei uns immer.....aber natürlich freut es uns das es dir sowie den Anderen gefallen hat....somit ist Wiederholungsgefahr gegeben, und die anderen die sich net trauen zukommen da sie noch nie da waren, können bei deinem Post sowie dem von Gogo lesen, das keiner fremd hier ist... dürfen eben keine Kontaktangst haben Very Happy

PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 47
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Treffen 2015

Beitrag  PPIRKL am So 01 Feb 2015, 17:06

Mach mal kein neues Thema auf...da man sehen hier sehen kann was so geht an einem Treffen...

Saisoneröffnung Mai 2015
Beginn: 14. Mai 2015, 09:00
Dauer: 17. Mai 2015, 20:00

Saisoneröffnung in gewohnter Manier,


diesmal etwas mehr geboten:
Donnerstag 14.5
Vereinsmeisterschaftslauf 2, wer will kann mit einem 1:8 als Gastfahrer teilnehmen...für mich gehts da schon um die Titelverteigung da wir nur 2 Läufe diese Jahr haben :mrgreen:

Freitag 15.5
offenes Training (Streckenkosten als gastfahrer)

Samstag 16.5
unsere Haupttermin (Strecke für uns gemietet)

Sonntag 17.5.

Workshop vom RT Fichtenberg (Klasse 1:5 und 1:8 1:10) praktisch für Parkplatzfahrer denen eine Strecke näher gebracht wird, Setup, Fahrverhalten usw....

PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 47
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Treffen 2015

Beitrag  Pagode230SL am Mi 04 Feb 2015, 21:42

cheers sunny  endlich ist es so weit !!!!!! drunken drunken drunken
Ich möchte mich dann auch schnell Anmelden für die zeit vom 14.-17. Mai,
wenn da noch eine Schlafecke zu ergattern wäre, wär ich sehr glücklich.
bounce bounce bounce
avatar
Pagode230SL

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Roll in Feier in Fichtenberg

Beitrag  Zerosix am Sa 28 Feb 2015, 22:43

Peter da hast ja dieses Jahr richtig was geplant Wink

ich würde mich auch schon mal anmelden mit hoher Wahrscheinlichkeit incl Schlafplatz.
Welche Tage genau, kann ich leider jetzt noch nicht sagen muss ich erst mit Frau + Ihrem Dienstplan + Meiner Arbeit abklären.

Grüße Zerosix

Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 37
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Re: Roll in Feier in Fichtenberg

Beitrag  Fraenky1 am So 08 März 2015, 14:10

Hey zusammen ich versuche schon am 13. anzureisen 1 Person und zurück am Montag.

Schlafgelegenheit wäre cool.

Gruß Fraenky
avatar
Fraenky1

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 49
Ort : 59174 Kamen

Nach oben Nach unten

Re: Roll in Feier in Fichtenberg

Beitrag  PPIRKL am Sa 18 Apr 2015, 10:17


PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 47
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Roll in Fichtenberg

Beitrag  Pagode230SL am Do 07 Mai 2015, 13:12

Hallo so wie ich im F2004 Forum schon geschrieben habe werde ich nicht nach Fichtenberg kommen da meine Frau im Krankenhaus
liegt.
avatar
Pagode230SL

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Roll in Feier in Fichtenberg

Beitrag  PPIRKL am So 17 Mai 2015, 14:34

testfahrt mit Moosis :



macht das nun Spass.......

PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 47
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Re: Roll in Feier in Fichtenberg

Beitrag  smartie am So 17 Mai 2015, 19:42

Cooles Video. War ja auch ein guter Kameramann Cool
Aber live sah das noch viel geiler aus!
avatar
smartie

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 44
Ort : Im Norden

Nach oben Nach unten

Re: Roll in Feier in Fichtenberg

Beitrag  Zerosix am So 17 Mai 2015, 21:47

oh ja, live war das richtig Gut Wink
war mal wieder ein gelungenes Wochenende, strahlender Sonnenschein, gute Strecke, viel spass beim Fahren, auch wenns mal wieder viel zum schrauben gibt, aber das ist ja normal Cool

Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 37
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Re: Roll in Feier in Fichtenberg

Beitrag  PPIRKL am Mo 18 Mai 2015, 12:26

ja ich finde auch das es wieder ein supi Treffen war, auch wen nur 4 plus 1 gast da waren...
nun die da waren haben viel Platz auf der bahn gehabt und ich wenig Stress cheers

zum Treffen was soll ich groß schreiben, das smartie diesmal nicht in das "Tal der Tränen" reiste...Donnerstag Sonne, freitag nur bewölgt, Samstag dann Sonne pur (siehe Video) und Pics, Sonntag bewölgt und Kalt bis Smartie abreiste ab dann wieder Sonne pur lol! also liegt es glaub an Dir Very Happy , ne Spass beiseite war echt supi das du die 700 km gefahren bist wie auch Fränky und baby sowie Zero war echt ne supi Truppe...

was gibt es noch...das mein Rb nun das macht was ich will und nu muß ich eben nch mein problem lösen....

hier paar Pics:

   

so und das hab ich nun auch noch organisiert falls Interesse besteht:


sind 135 paar 1:8 Reifen mit OS1 aufnahme, davon 50 Paar Vordere mit 34 Shore, und 20 paar mit 36 sowie 47 Paar Hindere mit 34 Shore und 18 paar mit 36 Shore,
Preis 9 Euro das vordere sowie 11€ das Paar hinten...einfach anschreiben bei interesse...

PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 47
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Re: Roll in Feier in Fichtenberg

Beitrag  smartie am Mo 18 Mai 2015, 14:06

Ich geb dir da mal vollkommen recht mit dem SUPI, nur der Reinfall auf dem Hinweg war ein bißchen ärgerlich Laughing

Ein paar Bildchen hab ich auch noch


Der Peter am driften...


...und beim Sexy-Car-Wash-Versuch. Es ist beim Versuch geblieben lol!


Das gute alte Auto kann doch noch was. Naja, lag vielleicht auch am Fahrer Wink

Das mit dem Wetter am Sonntag nehm ich dir sogar ab, ab Schwäbisch-Hall hatte ich auch Sonne...

Ach, und 700km waren es nicht ganz, Rückweg konnte ich ja ohne Umweg fahren


Ich werd mir die Fahrt auf jeden Fall nochmal antun, die pinken Schafe die ich Abends gezählt habe waren zu geil, allein dafür würd ich wiederkommen lol! Wer da war weiß was ich meine...

Nur deine Chefin musst du noch in den Griff kriegen

Das konnt ich mir jetzt nich verkneifen Wink

Vielleicht trauen sich im nächsten Jahr ja noch ein paar mehr hier aus dem Forum mal vorbei zu kommen, es lohnt sich wirklich!
avatar
smartie

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 44
Ort : Im Norden

Nach oben Nach unten

Re: Roll in Feier in Fichtenberg

Beitrag  Loomax am Di 19 Mai 2015, 03:58

Wenn da nicht die Sache mit dem Geldverdienen wäre.

Wir sind ja noch jung und werden uns bestimmt noch einige
male sehen.

_________________
Meine Homepage zum F2004-F2007-RB7- Tipps für Neuanfänger
erst denken, dann schreiben, dann kontrollieren und dann erst posten



************************************************** ****
'Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,weil sie
aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.'
************************************************** ****
avatar
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 58
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Roll in Feier in Fichtenberg

Beitrag  PPIRKL am Mo 25 Mai 2015, 10:02

smartie schrieb:

Vielleicht trauen sich im nächsten Jahr ja noch ein paar mehr hier aus dem Forum mal vorbei zu kommen, es lohnt sich wirklich!

warum nächstes Jahr..am 5.9 haben Sie die Chance

PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 47
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Re: Roll in Feier in Fichtenberg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten