Alternative zum GX21

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Alternative zum GX21

Beitrag  Mike1904 am Do 03 Apr 2014, 16:06

Hallo,

Habe inzwischen die Faxen dicke von dem blöden Ding. Gibts ne Anfänger freundlichere Alternative zum Motor? Den man eventuell 1:1 erstzen könnte? Habe gehört die Carson Motoren sollen gut sein.

Mike1904

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  Gast am Do 03 Apr 2014, 18:13

Was haste den für ein Problem? Normalerweise schnurrt der Motor außer man hat ihn komplett verstellt. Zumal was machst mit dem kühlkörper?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  Scarface86 am Do 03 Apr 2014, 18:16

Dann habe ich ihn wohl verstellt bei mir geht er nimmer an
avatar
Scarface86

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 32
Ort : Weinähr

Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  Mike1904 am Do 03 Apr 2014, 18:18

Grad lief er einigermaßen obwohl er sehr heiß wurde. Spucke versampfte sehr schnell hab ihn etwas fetter eingetellt.
werd morgen mal versuchen ein video zu machen ob er so gut läuft und wss ich noch ändern kann.

Mike1904

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  Loomax am Do 03 Apr 2014, 18:19

Und so einfach wird es nicht sein den Motor gegen einen neuen zu ersetzen.
Die Grundplatte müsste eventuell ersetzt werden, da die Bohrungen bestimmt nicht übereinpassen.
Ebenso wirst du als Anfänger auch die selbigen Probleme haben wie mit dem GX21 oder denkst du
das es einfacher ist?

Jeder Motor muß mit den Grundeinstellungen erst einmal laufen, dann kommt das Feintuning.
Habe Geduld und am Ende wird auch dein Motor schnurren wie ein Kätzchen.

Wir mussten alle lernen wie man den Motor einstellt und auch ich bin darin nicht perfekt.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
erst denken, dann schreiben, dann kontrollieren und dann erst posten



************************************************** ****
'Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,weil sie
aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.'
************************************************** ****
avatar
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 58
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  Scarface86 am Do 03 Apr 2014, 18:21

bestimmt tausend mal durchgekaut.
Die Schraube wo bronze farben aussenrum ist die stellt man oder an den anderen auch?
avatar
Scarface86

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 32
Ort : Weinähr

Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  Mike1904 am Do 03 Apr 2014, 18:35

Scarface86 schrieb:bestimmt tausend mal durchgekaut.
Die Schraube wo bronze farben aussenrum ist die stellt man oder an den anderen auch?

gut das ich nicht der einzige bin der probleme hat

Mike1904

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  Gast am Do 03 Apr 2014, 18:36

Vor allem machen die meisten den ersten Grundfehler und verstellen die eine Nadel ohne die andere anzugleichen. Grundeinstellung machen. Wenn er läuft zuerst die messingnadel bis er nicht mehr höher dreht bzw stottert. Danach schwarze gemischschraube. Magerer drehen bis der Motor stottert oder keine Leistungssteigerung mehr hat. Dabei immer wieder standgas, die kleine Schraube mit Feder anpassen. Dreht er beim einstellen der gemischschraube zu tief oder zu hoch standgas anpassen bis er wieder ruhig dreht. Wenn alles passt fahren. Merkt man da das er nach ner Weile stottert, ausgeht oder unruhig läuft gemischschraube wieder anpasse . Wird er zu heiß ein Viertel fetter geht er aus etwas magerer. Das ganze kann stunden in Anspruch nehmen bei manchen Motoren. Ich hatte als blutiger Anfänger nach 1 Stunde das Gemisch optimal. Inklusive ein Paar proberunden. Auch wichtig: Einstellungen immer bei einem warmen Motor sonst kannst gerade wieder nachstellen sobald er auf Temperatur ist weil sich das Gemisch was er braucht ja dann wieder ändert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  Mike1904 am Do 03 Apr 2014, 18:45

Wenn ich was ändere sei es auch nur 1/8 Umdrehungen ändert sich oft gar nix ausser das er dann nach kurzer zeit ausgeht

Mike1904

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  franz am Do 03 Apr 2014, 18:54

Scarface86 schrieb:bestimmt tausend mal durchgekaut.
Die Schraube wo bronze farben aussenrum ist die stellt man oder an den anderen auch?

Jo,an der wird eingestellt.Erst mal sollte er im Stand laufen.An der Standgasschraube kannst du auch schon,
Am besten als aller erstes,einstellen.
Wie schon öfters gesagt immer nur in winzigen Schritten,sprich 1/8tel Umdrehung.
Wenn er dann eingelaufen ist kann an der unteren Schraube das Leerlaufgemisch eingestellt werden.
Drehe nie an beiden Schrauben auf einmal!!! Merke dir genau die Schritte die Du geschraubt hast.
Natürlich beim einstellen auch immer fahren,aber nicht nur 2-3 Meter,sondern immer mindestens. 2Minuten,
dann die Einstellung fortsetzen,entweder wieder zurück oder die Schraube weiter rein.
Kommt immer darauf an wie sich der Motor verhält.Aussentemperatur und Luftfeuchtigkeit können
später immer wieder leichte Nachjustierungen am Motor erfordern.Die oben genannten beiden Faktoren (Temperatur, Luftfeuchte)spielen bei den
Motoren eine sehr große Rolle beim Laufverhalten.
Hier ist sehr viel Geduld gefragt.Bei den Motoren ist es wie bei den Frauen,manchmal können sie sehr zickig sein.
Viel Erfolg
Gruß Franz
avatar
franz

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : Raum Nürnberg Alter:58 Jahre jung

http://www.lrc-hesselberg.de

Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  Scarface86 am Do 03 Apr 2014, 18:58

Nur leider hat dann mein Motor immer seine Periode so wie der bockt. :-) habe ich das wirklich geachrieben?! Kommt vielleicht jemand aus der Nähe von Koblenz mit dem ich das alles mal zusammen durchlaufen kann?
avatar
Scarface86

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 32
Ort : Weinähr

Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  Gast am Do 03 Apr 2014, 19:12

Komme aus Wetzlar bei gießen wenn dir das nicht zu weit ist. Habe diese Woche noch Urlaub

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  PPIRKL am Do 03 Apr 2014, 20:03

also ich bin öfters in Konblenz, aber habe ja keine Ahnung lol...auch ich hab diese Woche noch Urlaub....aber habe morgen vor mein Car für die Saison einzustellen...(testen)

so ich zeig ein Pic wie meiner eingestellt ist (RB7) im AMG Board hat das damals auch geholfen als man seine Grundeinstellung zeigte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

aber vlt könnt ihr 2 euch ja zusammentun und runter kommen...sind nur ca 250 KM "grins"

PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 47
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  Gast am Do 03 Apr 2014, 20:10

Hast du doch auch nicht Peter  Laughing aber dann hättest nen Abstecher machen können. Bis Ostern ist noch so lang :-(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  Scarface86 am Do 03 Apr 2014, 20:20

Ist ja direkt um die Ecke....hättest du morgen denn zeit so um drei? Ungefähr muss ja erst noch arbeiten :-(
avatar
Scarface86

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 32
Ort : Weinähr

Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  Gast am Do 03 Apr 2014, 20:29

Meinste jetzt mich oder Peter? Peter ist schon ein absoluter Profi. Aber wie gesagt meinen hatte ich relativ gut einstellen können. Ich hätte zeit da ich eh morgen noch letzte Reinigungsarbeiten am drx machen will.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  Scarface86 am Do 03 Apr 2014, 20:31

Ne meine dich. Peter wohnt wir ein wenig weit weg. Müsstest mir nur deine Adresse geben dann würde ich mich morgen aufn weg machen. Sprit Funke und so bringe ich dann alles mit.
avatar
Scarface86

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 32
Ort : Weinähr

Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  Gast am Do 03 Apr 2014, 20:32

Okay und lass den mal so eingestellt wie er jetzt ist. Welchen sprit nimmst du? Adresse kommt per pn

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  Scarface86 am Do 03 Apr 2014, 20:39

Nitrofire von Carson. Ist der sprit was?
avatar
Scarface86

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 32
Ort : Weinähr

Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  Gast am Do 03 Apr 2014, 20:43

25%? Oder 16? Hast zur Not noch ne ersatzglühkerze? Habe meine verballert letztes we beim amc. Zur Not nehmen wir meinen graupner Sprit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  Scarface86 am Do 03 Apr 2014, 20:45

25% habe ne neue Kerze drin.bring trotzdem nochmal eine mit.
avatar
Scarface86

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 32
Ort : Weinähr

Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  Gast am Do 03 Apr 2014, 20:49

Kenne den Sprit nicht aber wie gesagt kriegen wir schon hin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  Scarface86 am Do 03 Apr 2014, 20:56

Alles klar. bring einfach mal mit dann sehen wir weiter. Wenn was dazwischen kommt oder ich früher oder später sein sollte melde ich mich.
Danke schonmal.

Gruß Tobias
avatar
Scarface86

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 32
Ort : Weinähr

Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  Mike1904 am Do 03 Apr 2014, 20:57

Werd mal deine einstellungen ausprobieren hoffentlich hilft mir das bissl wwiter, da ja keiner aus nrw kommt

Mike1904

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  Gast am Do 03 Apr 2014, 20:57

Kein Ding nur nicht zu spät damit meine Frau noch was von mir hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Alternative zum GX21

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten