Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bulle läuft, aber nicht ohne Glowstarter

3 verfasser

Nach unten

Bulle läuft, aber nicht ohne Glowstarter Empty Bulle läuft, aber nicht ohne Glowstarter

Beitrag  Moersz Sa 15 März 2014, 21:24

Moin,
hab meinen Bullen heute mal zum ersten Mal zum Leben erweckt. Bin Neuling mit dem RB7 und hab mich schon gefragt, ob das wirklich das richtige Projekt zum Anfangen ist Very Happy
Jedenfalls hab ich ihn zum Laufen gekriegt, aber als ich den Glowstarter runtergenommen habe, direkt wieder aus. Muss der so lange drauf stecken bleiben, bis der Motor Betriebstemperatur hat?
Moersz
Moersz

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 36
Ort : Uchte

Nach oben Nach unten

Bulle läuft, aber nicht ohne Glowstarter Empty Re: Bulle läuft, aber nicht ohne Glowstarter

Beitrag  PPIRKL So 16 März 2014, 06:30

Moin moin...

das er ohne Glower ausgeht ist normal (z.Z.) da er recht fett eingestellt ist, ist die Kerze noch nicht in der Lage selbstständig zum Glühen, ist ja ein Selbstglüher.

ich lass den Glower beim Einlaufen immer drauf und den ersten Tank beim Fahren (meist im Hof)

hier siehst du:



auch sehe ich immer wieder bei vielen das sie direkt nach anspringen des Motors den Glower abziehn....last den ruhig 20-30 Sekunden drauf, das die Kerze Zeit hat selbstständig zu glühn...auch nach einlaufen und einfahrn
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Bulle läuft, aber nicht ohne Glowstarter Empty Re: Bulle läuft, aber nicht ohne Glowstarter

Beitrag  Scarface86 So 16 März 2014, 09:56

Welche Kerze am besten nach dem einlaufen benutzen? und wie lange wird sie neue halten?
Scarface86
Scarface86

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 38
Ort : Weinähr

Nach oben Nach unten

Bulle läuft, aber nicht ohne Glowstarter Empty Re: Bulle läuft, aber nicht ohne Glowstarter

Beitrag  PPIRKL So 16 März 2014, 10:06

ich hab OS Nr.8 drin....

wie lang die halten ?? kann man pauschal nicht sagen...manche verrecken gleich andere halten ewig (die oben genannte)
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Bulle läuft, aber nicht ohne Glowstarter Empty Re: Bulle läuft, aber nicht ohne Glowstarter

Beitrag  Scarface86 So 16 März 2014, 10:22

Danke. also machts kein Sinn zwei drei zu kaufen immer wenn man halt eine brauch
Scarface86
Scarface86

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 38
Ort : Weinähr

Nach oben Nach unten

Bulle läuft, aber nicht ohne Glowstarter Empty Re: Bulle läuft, aber nicht ohne Glowstarter

Beitrag  PPIRKL So 16 März 2014, 11:03

ne macht keinen Sinn:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ne im Ernst logisch hab ich 3-4 in Reserve....
mein Lager ist so voll weil ich z.B. die IDM 20 Stück für 30 € bekam die Nova kerzen auch für knapp 2,5 das St mal gab, da deck ich mich ein und hab eben die letzten 3 Jahre keine mehr gekauft,
die RB 7 Kerzen sind in der Sammelbox groß drin, auch mal mit nem Car bekommen, und die offenen sind Einlaufkerzen und welche die ich vor nem Rennen gewechselt hab und heiz ich eben so dann auf Strecke so platt.....

also 3-4 sollte man immer haben....wär doch ärgerlich fahren zugehn und die Kerze geht hinüber....
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Bulle läuft, aber nicht ohne Glowstarter Empty Re: Bulle läuft, aber nicht ohne Glowstarter

Beitrag  Moersz So 16 März 2014, 16:26

Die Glühkerzen sind alle kompatibel? Oder worauf sollte ich achten, wenn ich welche kaufe?
Moersz
Moersz

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 36
Ort : Uchte

Nach oben Nach unten

Bulle läuft, aber nicht ohne Glowstarter Empty Re: Bulle läuft, aber nicht ohne Glowstarter

Beitrag  PPIRKL So 16 März 2014, 16:33

Standart (gerades Gewinde mit Messing Dichtring) oder Turbo (konisches Gewinde ohne Dichtungring da das Gewinde abdichtet)
sind die größten Unterschiede, was es da zur Bauart gibt,

RB braucht Standart, nimm am besten die OS 8 kostet zwar ein wenig was sind aber das Geld wert....
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Bulle läuft, aber nicht ohne Glowstarter Empty Re: Bulle läuft, aber nicht ohne Glowstarter

Beitrag  Moersz So 16 März 2014, 20:22

OK, vielen Dank! ;-)

naja beim großen C für 6,95... das ist es mir wert Very Happy
Moersz
Moersz

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 36
Ort : Uchte

Nach oben Nach unten

Bulle läuft, aber nicht ohne Glowstarter Empty Re: Bulle läuft, aber nicht ohne Glowstarter

Beitrag  Scarface86 Di 25 März 2014, 11:30

Meiner läuft nimmer habe alles versucht
Habt ihr mal ne Anleitung zum einstellen für blöde? :-)
Scarface86
Scarface86

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 38
Ort : Weinähr

Nach oben Nach unten

Bulle läuft, aber nicht ohne Glowstarter Empty Re: Bulle läuft, aber nicht ohne Glowstarter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten