Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seilzug gerissen !

+4
KamiKaze2411
Heiko_Hoffmann2000
DeFi
svenh
8 verfasser

Nach unten

Seilzug gerissen ! Empty Seilzug gerissen !

Beitrag  svenh So 09 März 2014, 14:01

Na toll, alles lief prima und jetzt riss mir der Seilzug.

So ein Mist.
Wie repariert man denn das jetzt ?

Muss wohl den ganzen Motor jetzt ausbauen

Nerv.
Gruss
Sven
svenh
svenh

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.04.12

http://www.slothobbysolutions.de

Nach oben Nach unten

Seilzug gerissen ! Empty Re: Seilzug gerissen !

Beitrag  DeFi So 09 März 2014, 14:23

Hatte dasselbe Problem, hab mir dann ne Starterbox gekauft. Ansonsten hilft nur Motor ausbauen oder wie hier irgendwo im Forum beschrieben, zwei Elektro-Starter zu einem umbauen. Aber dafür müsste der Motor auch raus. Allerdings reißt mit dem E-Starter kein Seil mehr Wink
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Seilzug gerissen ! Empty Re: Seilzug gerissen !

Beitrag  svenh So 09 März 2014, 14:26

Hallo Defi
danke . Hast du eine Teileliste was ich dafür brauche.

Ich denke ich werde mir auch dann eine Starterbox einbauen.
Wenn ich eh alles ausbauen muss , dann gleich richtig.

Das wäre super, wenn du mir die Liste angeben könntest und wo man alles beziehen kann.

Danke dir jetzt schon

GRuss
Sven
svenh
svenh

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.04.12

http://www.slothobbysolutions.de

Nach oben Nach unten

Seilzug gerissen ! Empty Re: Seilzug gerissen !

Beitrag  Heiko_Hoffmann2000 So 09 März 2014, 15:26

Hallo Sven,

Das wäre das was du brauchst:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Heiko
Heiko_Hoffmann2000
Heiko_Hoffmann2000

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 26.08.10
Alter : 54
Ort : Egelsbach / Hessen

http://www.rc-racing-team.de

Nach oben Nach unten

Seilzug gerissen ! Empty Re: Seilzug gerissen !

Beitrag  KamiKaze2411 Mi 12 März 2014, 01:14

Hallo Heiko bei mir ist auch der Seilzug gerissen. Ich würde gerne auf Rotostart umrüsten. Bist du den sicher das die Platte von den Maßen her paßt? Weil es stehen ja keine Maßangaben dabei.

MFG Marcel
KamiKaze2411
KamiKaze2411

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 03.04.12

Nach oben Nach unten

Seilzug gerissen ! Empty Re: Seilzug gerissen !

Beitrag  Loomax Mi 12 März 2014, 05:05

Ich habe das Rotostart System schon probiert.
Mein Bericht findest du unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Seilzug gerissen ! Empty Re: Seilzug gerissen !

Beitrag  KamiKaze2411 Mi 12 März 2014, 11:01

Loomax schrieb:Ich habe das Rotostart System schon probiert.
Mein Bericht findest du unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich denke Du beziehst dich auch den Umbau der 2 Start Platten. Die Jamara ist kein Problem, die findet man im Internet.
Aber die 360 Grad finde ich nicht. Nur folgende aber da ist der Lochabstand nur 31mm:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vielleicht kann man ja auf 32mm aufbohren.

Deshalb hatte ich Heiko gefragt ob er weiß ob die Platte aus seinem Link paßt.

MFG Marcel
KamiKaze2411
KamiKaze2411

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 03.04.12

Nach oben Nach unten

Seilzug gerissen ! Empty Re: Seilzug gerissen !

Beitrag  Hacksaw Mi 12 März 2014, 12:28

Die SH 360° habe ich nur als Komplettangebot mit Elektrostarter gefunden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hacksaw
Hacksaw

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 66
Ort : Zella-Mehlis

Nach oben Nach unten

Seilzug gerissen ! Empty Re: Seilzug gerissen !

Beitrag  svenh Mi 12 März 2014, 19:33

Repariert ! Ich habe mir im Modellbauladen ein 1.2 mm Tuningseil geholt, welches besonders reissfest ist.

waren 3 €. Die Reperatur wird in Ausgabe 90 recht gut beschrieben und ist auch recht easy. 20 min hats gedauert.
Jetzt freue ich mich auf das WE , um mal Gas geben zu können. Hoffe alles funktioniert jetzt auch noch ;-)

Gruss
Sven
svenh
svenh

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.04.12

http://www.slothobbysolutions.de

Nach oben Nach unten

Seilzug gerissen ! Empty Re: Seilzug gerissen !

Beitrag  svenh Sa 22 März 2014, 13:12

Hallo, ich bins wieder !
Ich glaube ich habe ein dickes Problem.

Den Seilzugersatz habe ich bekommen und auch reparieren können.
Der Grund des Seilabriss lag wohl daran, das sich der Kolben in der Laufbuchse festgesetzt hat.

Ich hatte 3 Tankfüllungen gefahren wie beschrieben. Leerlauf und sehr langsam gefahren.
Also vermute ich mal, dass ich keinen Fehler beim Bau des Motors gemacht habe. Aber was könnte der Fehler sein und wie
behebt man solch ein Problem ? Neu kaufen ?

GRuss
Sven
svenh
svenh

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.04.12

http://www.slothobbysolutions.de

Nach oben Nach unten

Seilzug gerissen ! Empty Re: Seilzug gerissen !

Beitrag  svenh Sa 22 März 2014, 16:48

Kleines Update ! Ich konnte den Kolben lösen ;-) Über das Schwungrag liess sich auch mit viel Kraft nichts lösen. Hatte mir schon Ersatz bestellt :-) Aber dann fiel mir ein, dass sich theoretisch ja bei Kälte Metall zusammenziehen könnte und habe den Motor einfach mal für ein paar Stunden ins Gefrierfach getan. War zwar immer noch mit Kraftaufwand, aber es hat geklappt.

Nach erster Ansicht (noch ist der Motor zu kalt ;-)) sieht es so aus als ob kein Schaden in der Laufbuchse oder am Kolben ist.

Morgen baue ich den Motor zusammen und dann probiere ich es nochmal

Drückt die Daumen !

Gruss
Sven
svenh
svenh

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.04.12

http://www.slothobbysolutions.de

Nach oben Nach unten

Seilzug gerissen ! Empty Re: Seilzug gerissen !

Beitrag  Moersz Sa 22 März 2014, 21:22

Ich hatte letzt Tages irgendwo gelesen, dass es nach den ersten paar Tankfüllungen passieren kann, dass sich der Kolben dann beim Abkühlen festsetzt. Aber stand nicht bei, was man dagegen tun kann Very Happy
Moersz
Moersz

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 21.04.12
Alter : 36
Ort : Uchte

Nach oben Nach unten

Seilzug gerissen ! Empty Re: Seilzug gerissen !

Beitrag  svenh So 23 März 2014, 12:42

Freu mich ! der Motor läuft wieder !

Leider spielt das Wetter mal wieder nicht mit :-(

Gruss
Sven
svenh
svenh

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.04.12

http://www.slothobbysolutions.de

Nach oben Nach unten

Seilzug gerissen ! Empty Re: Seilzug gerissen !

Beitrag  Spielerwirt1002 Di 19 Apr 2016, 20:07

Bei mir ist der Seilzug auch gerissen, es empfiehlt sich, es durch ein besseres für wenig Geld, auszutauschen.

M.f.G

Alex.W
Spielerwirt1002
Spielerwirt1002

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.04.16
Alter : 29
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Seilzug gerissen ! Empty Re: Seilzug gerissen !

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten