Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Sound of the rb7 Deagostini

3 verfasser

Nach unten

The Sound of the rb7 Deagostini  Empty The Sound of the rb7 Deagostini

Beitrag  Gast Mo 03 März 2014, 15:45

Moinsen. Nach 3 tankfüllungen mal den rb7 scharf gestellt. Jedoch noch nicht auf Maximum. Das mach ich auf der Strecke. Aber für alle hier mal den geilen Sound beim Gas geben


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Sound of the rb7 Deagostini  Empty vergasereinstellung

Beitrag  MCK Mo 03 März 2014, 17:54

hi, ich habe da mel eine frage bezüglich der vergasereinstellung.
mein red lief sehr gut, gemisch war zum einlaufen etwas fetter was man dann auch beim beschleunigen gemerkt hat bzw. das er wenn zu spontan war gleich ausging. standgas dreht wenn er warm war auf über 9000 und der kleine rollte am start schon langsam los also habe ich versucht über die große schraube an der seite das standgas einzustellen mit dem erfolg das er jetzt immer ausgeht und wenn ich wieder einwenig rausdrehe dreht der bis 20000 hoch. habe auch die schwarze schraube gedreht um gemisch magerner zu bekommen aber nun funzt er nur noch schlecht.  Crying or Very sad könnte mir jemand bitte sagen wie werkseinstellungen sind und wie ich den kleinen auf leistung bekomme. danke  Smile
MCK
MCK

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.04.12

Nach oben Nach unten

The Sound of the rb7 Deagostini  Empty Re: The Sound of the rb7 Deagostini

Beitrag  Gast Mo 03 März 2014, 18:23

Fehler Nummer eins war das du das standgas nicht mit der kleinenSchwarzen sondern der großen einstellen wolltest. Die große ist die Leerlauf Gemisch schraube. Standgas die kleine Schwarze. Grundeinstellung lautet:hauptdüsennadel drei Umdrehungen raus vom geschlossenen Zustand. Die Leerlauf gemischschraube soweit rein drehen das ein Spalt von 0,5 mm zwischen schraubenkopf und Ausgang des kurbelgehäuses entsteht. Sind glaub 3-4 Umdrehungen. Als unerfahrener ist das eine scheiß arbeit wenn du einmal alles verstellt hast. Spreche da aus eigener Erfahrung


Zuletzt von baderrb7 am Mo 03 März 2014, 18:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Verschrieben)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Sound of the rb7 Deagostini  Empty Re: The Sound of the rb7 Deagostini

Beitrag  MCK Mo 03 März 2014, 18:42

danke Smile da habe ich mich bestimmt durch die bezeichnung leerlaufgemisch verwirren lassen
weil das für mich gleich standdrehzahl war Neutral klaps vorn kopp. wo muss ich drehen damit das gemisch magerner wird?
danke für die hilfe.
MCK
MCK

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.04.12

Nach oben Nach unten

The Sound of the rb7 Deagostini  Empty Re: The Sound of the rb7 Deagostini

Beitrag  Gast Mo 03 März 2014, 18:50

Im Uhrzeigersinn ist magerer gegen den Uhrzeigersinn ist fetter. Stell erstmal alles auf Grundeinstellung und dann fängst du mit der hauptdüsennadel an. Dann leerlaufgemisch und zuletzt das standgas


Zuletzt von baderrb7 am Mo 03 März 2014, 18:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Sound of the rb7 Deagostini  Empty Re: The Sound of the rb7 Deagostini

Beitrag  Scarface86 Fr 07 März 2014, 20:20

Meiner läuft prima.
Direkt angesprungen. Dann zwei Tankfüllungen durchlaufen lassen und dann mal ein wenig Donuts gedreht.  Razz 
Finde die reifen nicht so schlecht zum bisschen rum fahren reichts.
Scarface86
Scarface86

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 37
Ort : Weinähr

Nach oben Nach unten

The Sound of the rb7 Deagostini  Empty Re: The Sound of the rb7 Deagostini

Beitrag  MCK Mo 10 März 2014, 12:02

danke an baderrb7
deine tipps haben wunderbar funktioniert und er schnurrt besser als vorher....
wieso löscht der mir immer die hälfte vom text??? muss immer wieder bearbeiten
MCK
MCK

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.04.12

Nach oben Nach unten

The Sound of the rb7 Deagostini  Empty Re: The Sound of the rb7 Deagostini

Beitrag  Gast Mo 10 März 2014, 13:14

Freut mich. Viel Spaß mit dem rb7  Very Happy 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Sound of the rb7 Deagostini  Empty Re: The Sound of the rb7 Deagostini

Beitrag  MCK Mo 10 März 2014, 14:19

eine frage hätte ich noch....der hat vorhin nur den halben text übernommen...
nach 5 min fahren hat der motor eine temperatur von 110grad, ist das normal und wenn nicht was kann ich machen? bin ohne haube gefahren und nicht nur vollgas.
MCK
MCK

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.04.12

Nach oben Nach unten

The Sound of the rb7 Deagostini  Empty Re: The Sound of the rb7 Deagostini

Beitrag  Gast Mo 10 März 2014, 14:31

Die Temperatur ist noch normal würde ich sagen. Wie hast du dass den gemessen? Ich habe bei meinem nach dem fahren den Spucke test gemacht und da ist kaum was verkocht. Also geht da noch was. Aber ein infrarot Thermometer muss jetzt endlich mal langsam her  Embarassed 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Sound of the rb7 Deagostini  Empty Re: The Sound of the rb7 Deagostini

Beitrag  MCK Mo 10 März 2014, 15:20

stimmt habe auch noch infrarottermo liegen vom hubi
MCK
MCK

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.04.12

Nach oben Nach unten

The Sound of the rb7 Deagostini  Empty Re: The Sound of the rb7 Deagostini

Beitrag  Gast Mo 10 März 2014, 16:08

Vergess halt nicht das die bezriebstemperatur von vielen Dingen abhängt. Verwendeter Sprit, sogar die marke, umgebungstemperatur, Einstellung des Gemisches und und und.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Sound of the rb7 Deagostini  Empty Re: The Sound of the rb7 Deagostini

Beitrag  Scarface86 Mo 10 März 2014, 17:12

Bin gefahren alles gut. dann nen Donut gedreht auch gut nur dann beim wieder geradeaus fahren einfach aus. seit dem nix mehr. Was kann das sein?
Scarface86
Scarface86

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 37
Ort : Weinähr

Nach oben Nach unten

The Sound of the rb7 Deagostini  Empty Re: The Sound of the rb7 Deagostini

Beitrag  PPIRKL Mo 10 März 2014, 17:15

mal Glühkerze schauen....

den nach einlaufen sollt man die eh "wegpacken" und zum nächsten einlaufen verwenden...und ne neue die nicht so Strapaziert wurde verwenden (einlaufen viel öl)
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

The Sound of the rb7 Deagostini  Empty Re: The Sound of the rb7 Deagostini

Beitrag  Scarface86 Mo 10 März 2014, 17:19

Aber das sie noch normal glüht is egal?
Hast du nen Tip für ne gute?
Scarface86
Scarface86

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 37
Ort : Weinähr

Nach oben Nach unten

The Sound of the rb7 Deagostini  Empty Re: The Sound of the rb7 Deagostini

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten