Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spritfrage!!!

5 verfasser

Nach unten

Spritfrage!!! Empty Spritfrage!!!

Beitrag  Eric Mi 21 Jul 2010, 17:31

Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen.was haltet ihr von simprop superglo als Treibstoff?
Eric
Eric

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 18.07.10
Alter : 48
Ort : Mahlow

http://www.erics-rc.de

Nach oben Nach unten

Spritfrage!!! Empty Re: Spritfrage!!!

Beitrag  kelle Mi 21 Jul 2010, 17:54

habe ich noch nie gehört.

beim sprit kann ich eigentlich nur 2 sorten empfehlen.

zum einen den LRP, welcher sehr gut mit den kyosho motoren geht und zum 2. den CRF.
beide kraftstoffe sind nicht die billigsten, aber sie sind sehr gut.

was anderes kommt mir derzeit nicht in den tank [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kelle
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 35
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Spritfrage!!! Empty Re: Spritfrage!!!

Beitrag  Loomax Mi 21 Jul 2010, 18:03

Und ich habe gestern mal 2 Motoren GX-15 auseinander gebaut. Der Unterschied lag darin, daß der eine vorwiegend mit
dem billigen Conrad-Sprit gefahren wurde, der andere ausschließlich mit Sidewinder ( Schlumpfwasser).
Es besteht ein riesiger Unterschied, was die Verbrennungsrückstände angeht.
1. Beim Conrad Sprit war der untere Teil des Motor, wo die Kugellager liegen so verharzt, das der Motor nicht mehr
lange gmacht hätte.
2. Beim Sidewinder hingegen waren zwar leichte Rückstände zu erkennen, aber die Lebensdauer des Motors hätte die des C-Sprits
weit überlebt.
3. Verbrennungsrückstände am Kolben waren von beiden Spritsorten gleich, da gab es keine sichtbaren Unterschiede.


Es bleibt also bei einem Versuch, ob Du weiterhin mit dem Sprit fährst und abwartest ob es Ablagerungen später gibt.
Loomax
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Spritfrage!!! Empty Re: Spritfrage!!!

Beitrag  DOTOHO Mi 21 Jul 2010, 18:45

Hat den Simprop ganz am Anfang mal. War damit aber überhaupt nicht zufrieden - Motor ließ sich sogut wie überhaupt nicht darauf abstimmen.
Bis mir dann mal jemand sagte der Sprit wäre eher auf Flugzeuge und Heli ausgelegt.
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Spritfrage!!! Empty Re: Spritfrage!!!

Beitrag  Gast Mi 21 Jul 2010, 21:20

Schlumpfwasser oder CRF - es gibt auch Leute, die auf den Graupner Sprit schwören.
Schlumpfwasser bekommst noch in rauhen Mengen in der Friedrichstr. oder in der Karl-Marx-Allee. Das "Fischwasser" (riecht nach vergammelten Fisch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ) - LRP gibt es bei MOB. Ich hatte den mal ausprobiert. Fand ihn nicht berauschend. Motor lief bei gleicher Einstellung heisser und lies sich auch schwerer einstellen.

@DOTOHO
Dein Schlumpfwasser hol ich morgen bei Gooselinchen ab [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spritfrage!!! Empty Re: Spritfrage!!!

Beitrag  DOTOHO Mi 21 Jul 2010, 22:42

Schon mal danke für Blauwasser und Unterkunft! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Was kostet die Gallone?
DOTOHO
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 48
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Spritfrage!!! Empty Re: Spritfrage!!!

Beitrag  Gast Do 22 Jul 2010, 00:18

Weiss ich erst heute Abend, wenn ich bei Gooselinchen war. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spritfrage!!! Empty Re: Spritfrage!!!

Beitrag  Brood Do 22 Jul 2010, 23:39

Nabend,

mein Bruder und ich fahren zur Zeit den Mecan Fuel. Er kommt aus Frankreich und hat 12%Ölanteil.
Sind sehr zufrieden damit und bekommt man auch bei MOB.
Laut Hersteller für CRF Motoren konzipiert.

In Bernau werd ich mal den Orcan testen, hat zwar nur 10% Öl aber mal sehn.

Brood
Brood
Brood

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Spritfrage!!! Empty Re: Spritfrage!!!

Beitrag  Gast Fr 23 Jul 2010, 00:43

@DOTOHO
Schlumpfwasser steht bei mir in der Garage. Gooselinchen hat 31,90 für die Gallone gelöhnt.
Sie hat wohl im Laden gesagt, sie möchte "Schlumpfwasser". Sie kann sich Sidewinder 16% Sprit nicht merken. Die haben ihr doch mit einem Lächeln gleich das richtige Wässerchen gegeben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spritfrage!!! Empty Re: Spritfrage!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten