Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile

+7
Tigerente
Levelord
Andreas
total99
PPIRKL
DeFi
RueDaguerre
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile

Beitrag  Gast Do 03 Okt 2013, 23:34

Die Racekarosserie wird komplettiert an Teilen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Re: Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile

Beitrag  RueDaguerre Fr 31 Jan 2014, 20:01

Was mir gerade in der Bauanleitung zu Ausgabe 99 aufgefallen ist:

In Schritt 36 soll man die beiden Luftleitbleche an die Unterseite der unteren Querlenker schrauben. Hier ist aber doch bereits von oben der Stoßdämpfer verschraubt?! Oder hab ich da irgendeine Bohrung übersehen? Wer kann helfen?
avatar
RueDaguerre

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 18.03.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Re: Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile

Beitrag  DeFi Sa 01 Feb 2014, 07:46

Ich glaub die dafür vorgesehene Bohrung ist weiter innen. Der Schraubendreher hängt im Bild ziemlich schräg und geht schon fast unter den Diffusor. "Unter den Diffusor" natürlich nur, weil das Auto auf dem Kopf abgebildet ist Smile
DeFi
DeFi

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 28.07.12
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Re: Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile

Beitrag  PPIRKL Sa 01 Feb 2014, 08:52

gibts keine 2 Bohrung
schau Bauanleitung 35 an....Ihr dreht ja von oben die Kugelschraube rein...von unten habt Ihr noch Material um die Schraube des des Teils hier reindrehen könnt,
ich hab den Vorteil das ich ja von unten meinen Dämpfer verschraubt habe und mach nun eben eine längere rein und verschraub so das Luftleitblech, wie geschrieben die orginal verbaut haben drehen einfach von unten die Schraube rein

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Re: Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile

Beitrag  total99 Do 27 Feb 2014, 21:20

Hallo mal ne kurze Frage,
Wo werden die anbauteile Querdenker hinten (Teil 16 ) montiert
Ich habe mir Bilder des Original rb7 angeschaut konnte aber leider nichts finden .
Lg. Leon
total99
total99

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.05.12
Alter : 24
Ort : Potsdam

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Re: Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile

Beitrag  Gast Do 27 Feb 2014, 21:38

Schau dir den oberen hinteren querlenker genau von unten an. Da ist eine Bohrung. Der einzelflap zeigt nach vorne der doppelflap nach hinten. Bauteil 8 ergänzt das ganze zum dreierflap wie beim original
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Re: Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile

Beitrag  PPIRKL Do 27 Feb 2014, 21:50

@ bader

ein Bild würde vieles erklären ohne Worte
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Re: Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile

Beitrag  RueDaguerre Do 27 Feb 2014, 22:45

Für die oberen Flaps habe ich zwei der 6 mm langen Schrauben genommen, da die verbleibenden 4 mm bei mir zu kurz waren. Die Spiegel befestige ich dann eben mit den 4 mm Schrauben. Bei den unteren Flaps passen bei mir die Schrauben gar nicht in die Bohrung. Erstens ist kein Platz mehr wegen der Kugelschraube von oben und zweitens sind die angegebenen Schrauben viel zu dünn für die vorhandene Bohrung...
avatar
RueDaguerre

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 18.03.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Re: Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile

Beitrag  total99 Fr 28 Feb 2014, 22:32

Die Infos sind zwar ganz hilfreich,
Aber könnte jemand bitte trotzdem ein Bild einstellen ?
Lg leon  Very Happy 
total99
total99

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.05.12
Alter : 24
Ort : Potsdam

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Re: Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile

Beitrag  Gast Fr 28 Feb 2014, 22:40

Morgen Abend gerne. Jetzt erstmal den ersten cod ghost Dlc zocken
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Re: Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile

Beitrag  total99 Fr 28 Feb 2014, 22:49

Ok danke  Very Happy 
total99
total99

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.05.12
Alter : 24
Ort : Potsdam

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Re: Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile

Beitrag  Gast Sa 01 März 2014, 18:08

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier sind ganz unten gute Bilder der Teile. Spare mir daher meine Teile da sie schwarz lackiert sind und daher nicht so gut zu sehen sind wie auf dem Bild. Ich hoffe es hilft dir total99
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Die Ausgabe 99 - Die Race anbauteile

Beitrag  Andreas Sa 01 März 2014, 18:18

baderrb7 schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier sind ganz unten gute Bilder der Teile. Spare mir daher meine Teile da sie schwarz lackiert sind und daher nicht so gut zu sehen sind wie auf dem Bild. Ich hoffe es hilft dir total99
Wie Baderrb7 schon bemerkt hat, hier  die draufsicht von oben, und von der Seite

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Andreas
Andreas

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.04.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Re: Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile

Beitrag  Gast Sa 01 März 2014, 19:04

Hat bei dir die Schraube gepasst? Bei mir keine Chance. Habe dick mit Uhu strong and Safe gekleistert. Wo der net hält, hält auch keine 2x4 mm Schraube
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Die Ausgabe99 diverse Race anbauteile

Beitrag  Andreas Sa 01 März 2014, 19:47

Hi Baderrb7

Die unteren habe ich auch mit ein tropfen superkleber fixiert. Die Aero-Teile oben am Querlenker ist kein Problem, da ist ja auch neben der Bohrung am querlenker ein fuehrungsstift. War nur nicht ganz klar zu erkennen anhand der Explo-zeichnung wie sie verbaut werden, und in der Ausgabe war auch kein Montageschritt vorhanden. ... Aber nun sind sie fest!!! Very Happy Very Happy 
Andreas
Andreas

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.04.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Re: Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile

Beitrag  Gast Sa 01 März 2014, 20:04

Genau um die ging es. Bauteil 8. da könnt ich wieder nur mit dem Kopfschütteln. Aber ein Kleber der ganze Autos hebt .........:-)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Re: Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile

Beitrag  Levelord Sa 01 März 2014, 21:23

Auch ich musste die unteren abweiser kleben. Warum die oberen nicht beschrieben wurde scheint mir klar, dafür das man dafür wiedermal einiges demontieren muss, dachte sich Deagostini wohl.... Bevor wieder gemeckert wird lassen wir es weg und tun so als wir den Schritt vergessen haben  Wink 
Levelord
Levelord

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 44
Ort : Celle

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Re: Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile

Beitrag  total99 Sa 01 März 2014, 21:24

baderrb7 schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier sind ganz unten gute Bilder der Teile. Spare mir daher meine Teile da sie schwarz lackiert sind und daher nicht so gut zu sehen sind wie auf dem Bild. Ich hoffe es hilft dir total99

Ja das hilft mir ,danke  Very Happy 
total99
total99

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.05.12
Alter : 24
Ort : Potsdam

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Die Ausgabe99 diverse Race anbauteile

Beitrag  Andreas So 02 März 2014, 07:43

Levelord schrieb:Auch ich musste die unteren abweiser kleben. Warum die oberen nicht beschrieben wurde scheint mir klar, dafür das man dafür wiedermal einiges demontieren muss, dachte sich Deagostini wohl.... Bevor wieder gemeckert wird lassen wir es weg und tun so als wir den Schritt vergessen haben  Wink 

Du hast ja in gewisse weise Recht mit dem auseinander bauen, von Bauteilen ,um andere zu ergänzen.
Das dann zb irgendwann das Gewinde an den Bauteilen "ausgelutscht" ist natürlich ärgerlich .Ich sehe mein Flitzer aber noch nicht vollendet, werde ihn stetig weiter Entwickeln und verändern, zb Schrauben werden ersetzt Bauteile etc. Für mich zählt das Modellbauen ,auch mal eigene Ideen rein bringen,und Teile entwickeln. Wenn mal bei mir mal was zu bruch geht,wird es optimiert und ersetzt.Es gibt hier im Forum so viele klasse Ideen Siehe zb Chassi- Verstärkung von PPIRKL
Das im Fahr betrieb sicherlich sehr nützlich sein wird,gerade wenn einige sich das 2 Gang Getriebe noch einbauen werden für noch mehr speed. Klar war in den letzten 2 Jahre viel Unmut oder "Reibereien" zu einigen Themen,aber was solls gehört dazu,nichts ist nun mal perfekt. Wenn ich für mich Spreche,hab viel dazu gelernt, von den Spezi,s hier im Forum was mich auch weiterbringt.
Daher sehe ich das alles nicht so eng. Das ist nun mal Modell Bau  Very Happy  Very Happy  Very Happy 
Andreas
Andreas

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.04.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Re: Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile

Beitrag  Tigerente So 02 März 2014, 09:28

Habe hier schonmal den Spruch gehört:
"Es ist Modellbauen und nicht Modellfahren" Das trifft es ja ziemlich gut  Laughing 
Tigerente
Tigerente

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.11.13

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Re: Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile

Beitrag  Wrandy So 02 März 2014, 09:49

Tigerente schrieb:Habe hier schonmal den Spruch gehört:
"Es ist Modellbauen und nicht Modellfahren" Das trifft es ja ziemlich gut  Laughing 

Das Motto hatte bisher auch Red Bull bei den Testfahrten dieses Jahr Wink
Wrandy
Wrandy

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 22.04.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Re: Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile

Beitrag  Mike1904 So 02 März 2014, 09:51

Lackiert ihr die anbauteile auch? Wenn ja wie und womit?
avatar
Mike1904

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.03.12

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Re: Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile

Beitrag  knoxville225 So 02 März 2014, 11:31

Schwarz Matt. Sieht geil aus. Tamiya TS-29
knoxville225
knoxville225

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 15.01.14

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Re: Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile

Beitrag  Gast So 02 März 2014, 12:21

Jupp einmal in ps5 und einmal in ts29 für die showversion
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Re: Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile

Beitrag  PPIRKL Do 06 März 2014, 19:25

so heut hab ich mir mal Zeit genommen ..und Bader kannst wieder was posten was dich anko...t lol..äh "sind die Blöd"
da werd ich Dir zustimmen "Bauteil 8 Ausgabe 98" nicht das man Kugelschraube etwas rausdrehen muß...
nur von oben schraub ich ne Kugelschraube mit M3 rein und von unten soll man nu mit 2X4 arbeiten ????? So wie einige es gemerkt haben das geht gar nicht da Kernloch M3 2,4 mm ist..hmmmmm Siemenslufthacken oder was ???????? ja Ihr habt geklebt

meine Lösung bohrt das Teil auf 3 mm auf senkt neu und verschraubt es mit M3 Schraube

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

weglassen auf keinen Fall (vorn werd ich es tun die 2 Dinger sind eh glei wech) da die teile als Ausfederwegbegrenzer dienen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


ohne schauts so aus (hier auch mein demontagschritt) welch viel ja zum Motzen animiert..rad ab..untere Achschenkelschraube raus und schon kommt man hin..also kein Negativ Punkt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

 das obere teil was ja in der Beschreibung fehlt kann man erkennen wird in der oberen Bohrung montiert (Schrauben passen "grins")
montiert schaut es so aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

so hoff konnt ein wenig weiterhelfen,

wie gesagt da ich anderes System habe, hab ich von unten einfach ne M3x12 Senkschraube genommen, damit die 2 unteren Laps verschraubt und von oben mein Dämpfer
avatar
PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 53
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile Empty Re: Die Ausgabe 99 - Diverse Raceanbauteile

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten