Die Ausgabe 86 - Das Gestänge vom Servo zum Gas und zur Bremse

Nach unten

Die Ausgabe 86 - Das Gestänge vom Servo zum Gas und zur Bremse

Beitrag  Gast am Di 01 Okt 2013, 12:33

Wieder weg von der Showroomkarosserie hin zum Fahrboliden. Mit der Ausgabe könnt ihr Gas/Bremse per Fernsteuerung bedienen.



Mit dieser Ausgabe werden wohl 2 zusätzliche Kugelpfannen für die hinteren Dämpfer geliefert. Man soll mit diesen beiden Kugelpfannen wohl den Boliden hinten tiefer legen können.
Dies wird aber bisher nur für ggf. eine "Rennversion" des Boliden sinnvoll. Warten wir also auf die originale Ausgabe ....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 86

Beitrag  Andreas am Di 12 Nov 2013, 08:52

Hallo Goose
Du schreibst das in der Ausgabe 86 2 Kugelpfannen vorhanden sind um den Boliden Hinten tiefer zu legen. Nur die Ausgabe 86 sagt aus das die Kugelpfannen für vorn gedacht sind um unser Problem "Renner setzt vorn auf" zu lösen, was trifft nun zu?
Schönen Gruss und Dank voraus
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.04.12
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Re: Die Ausgabe 86 - Das Gestänge vom Servo zum Gas und zur Bremse

Beitrag  Karateniki am Di 12 Nov 2013, 19:16

vettelmania schrieb:Hallo Goose
Du schreibst das in der Ausgabe 86 2 Kugelpfannen vorhanden sind um den Boliden Hinten tiefer zu legen. Nur die Ausgabe 86 sagt aus das die Kugelpfannen für vorn gedacht sind um unser Problem "Renner setzt vorn auf" zu lösen, was trifft nun zu?
Schönen Gruss und Dank voraus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Diese werden bei 86 geliefert und bei 87 verbaut! goose hat nen Fehler gemacht Twisted Evil Shocked 
avatar
Karateniki

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 22.11.12
Alter : 26
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Die Ausgabe 86

Beitrag  goggo3 am Di 12 Nov 2013, 22:10

Oh, mein Gott,
Goose hat sich einfach mal vertan, was bei der Fülle seiner Tätigkeiten und Aktivitäten wohl mal vorkommen kann.
Da braucht man doch nicht gleich frohlocken.
Und wer das Forum aufmerksam gelesen hat findet den Lösung schon seit längerer Zeit an mehreren Stellen.
Die längeren Kugelpfannen, ursprünglich eine Idee von Peter Ppirkl, dienen zum höherlegen im vorderen Teil.
DeAgo hat da erst recht spät nachgebessert. (s. Bauanleitungen 86 und 87). Gruß Gotttfried.
avatar
goggo3

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 67
Ort : 25782 Schalkholz

Nach oben Nach unten

Re: Die Ausgabe 86 - Das Gestänge vom Servo zum Gas und zur Bremse

Beitrag  AMG am Di 12 Nov 2013, 22:21

goggo3 schrieb:Oh, mein Gott,
Goose hat sich einfach mal vertan, was bei der Fülle seiner Tätigkeiten und Aktivitäten wohl mal vorkommen kann.
Da braucht man doch nicht gleich frohlocken.
Und wer das Forum aufmerksam gelesen hat findet den Lösung schon seit längerer Zeit an mehreren Stellen.
Die längeren Kugelpfannen, ursprünglich eine Idee von Peter Ppirkl, dienen zum höherlegen im vorderen Teil.
DeAgo hat da erst recht spät nachgebessert. (s. Bauanleitungen 86 und 87). Gruß Gotttfried.

Sehr gute Antwort.
avatar
AMG

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.06.12
Alter : 64
Ort : 45968 Gladbeck

Nach oben Nach unten

Re: Die Ausgabe 86 - Das Gestänge vom Servo zum Gas und zur Bremse

Beitrag  Gast am Di 12 Nov 2013, 22:47

Ja, sorry für den Fox pax.
Aber zu meiner Verteidigung:
Ich habe das Bild und den Text eingesetzt, als ich das Preview-Tütchen bekam. Dazu gab es einen Zettel, auf dem Stand, das es die Pfannen für hinten wären.
Ich hatte dann diverse Telefonate mit den Redakteuren, die die Bauanleitung machen. Wir einigten uns darauf, das es vorne besser wäre als hinten. Und da es eh egal ist, wo man die hin setzt
- passen vorne wie hinten - habe ich vergessen, es hier zu ändern ... Sad 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Ausgabe 86 - Das Gestänge vom Servo zum Gas und zur Bremse

Beitrag  Gast am Di 12 Nov 2013, 22:54

Jetzt mal ganz dumm gefragt Goose: macht esüberhaupt Sinn die hinten zu verbauen? Sieht der Wagen dann nicht aus wie ein dragster? Oder könnte das sogar was bringen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Ausgabe 86 - Das Gestänge vom Servo zum Gas und zur Bremse

Beitrag  Gast am Mi 13 Nov 2013, 00:36

baderrb7 schrieb:Jetzt mal ganz dumm gefragt Goose: macht esüberhaupt Sinn die hinten zu verbauen? Sieht der Wagen dann nicht aus wie ein dragster? Oder könnte das sogar was bringen?
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten Very Happy 

Nee, ernsthaft. Es haben viele beim Support angerufen und geschildert, das er hinten auf dem Boden schleifen würde ....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Ausgabe 86 - Das Gestänge vom Servo zum Gas und zur Bremse

Beitrag  Gast am Mi 13 Nov 2013, 07:13

Komisch was machen die denn? Bei mir setzt er bei beiden vorne auf. Habe auf Facebook sogar einen gesehen bei dem das rechte Hinterrad nach oben weg steht. Ich teste das mal sobald die Teile da sind

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Ausgabe 86 - Das Gestänge vom Servo zum Gas und zur Bremse

Beitrag  chakotay am So 08 Dez 2013, 12:04

so hab jetzt endlich ausgabe 86 auch bekommen und die pfannen verbaut und es sieht richtig gut aus jetzt hat er die nötige bodenfreiheit Very Happy 
avatar
chakotay

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.08.12

Nach oben Nach unten

Re: Die Ausgabe 86 - Das Gestänge vom Servo zum Gas und zur Bremse

Beitrag  sportstourer am So 20 Apr 2014, 10:49

Hallo,

bei mir kommen sowieso nur verstellbare Dämpfer aus Alu zum Einsatz, die "billigen" Originalen sind doch eher etwas für ein Lego-Auto!  Laughing 

Ich bin fast fertig mit meinem RB7, zu gegebenen Anlass werde ich diesen hier vorstellen, mit ein wenig Tuning (es gibt vieles zu verbessern
beim RB7).

Kurze Frage: Was ist mit Goose eigentlich? Der Rest seines Montageprokolls könnte weiter veröffentlicht werden! Sicher Zeitprobleme wie bei
mir.

MfG Micha
avatar
sportstourer

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : Weimar im schönen Thüringen

http://www.bauchemieprofi.de

Nach oben Nach unten

Re: Die Ausgabe 86 - Das Gestänge vom Servo zum Gas und zur Bremse

Beitrag  total99 am So 20 Apr 2014, 11:03

Lies dir mal den Beitrag : alles eine Sache des Stils ? Durch.
Da steht alles drin !!!!!!
avatar
total99

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 24.05.12
Alter : 18
Ort : Potsdam

Nach oben Nach unten

Re: Die Ausgabe 86 - Das Gestänge vom Servo zum Gas und zur Bremse

Beitrag  rowdy85 am Fr 11 Jul 2014, 06:54

Hello Goose,

Are the longer ball-ends still required if I have upgraded my Rb7 with the Carbon parts already?

Thanks
avatar
rowdy85

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.09.13

Nach oben Nach unten

Re: Die Ausgabe 86 - Das Gestänge vom Servo zum Gas und zur Bremse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten