Red Bull Racing RB7
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zylinderkopfdichtungen

5 verfasser

Nach unten

Zylinderkopfdichtungen Empty Zylinderkopfdichtungen

Beitrag  kotti65 Do 18 Jul 2013, 21:35

Für die, die noch nie einen Modellmotor zusammengebaut haben würde ich empfehlen endgegen der Anleitung die beiden Dichtungen zuerst am Zylinderkopf plazieren und nicht auf den Kurbelgehäuse.So verhindert man eine eventuele schieflage oder verkanten der Dichtungen.
avatar
kotti65

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 25.09.12

Nach oben Nach unten

Zylinderkopfdichtungen Empty Re: Zylinderkopfdichtungen

Beitrag  lobec Fr 19 Jul 2013, 10:33

kotti65 schrieb:Für die, die noch nie einen Modellmotor zusammengebaut haben würde ich empfehlen endgegen der Anleitung die beiden Dichtungen zuerst am Zylinderkopf plazieren und nicht auf den Kurbelgehäuse.So verhindert man eine eventuele schieflage oder verkanten der Dichtungen.
Hallo Kotti,
da bist du mir zuvor gekommen... Habe gestern die 67/68 bekommen und mich gleich auf's Zusammenbauen gestürzt. Erstmal entsprechend Anleitung. Aber da ist es mir in mehreren Versuchen nicht gelungen, den Zylinderkopf zu plazieren ohne dass die Dichtungen verrutschen und sich evtl. auch noch verformen.
Hab dann die Dichtungen einfach mal auf  den entsprechenden Ansatz am Zylinderkopf geschoben. Und dann gab's überhaupt keine Probleme mehr, den Motor mit dem Zylinderkopf zu verbinden.
Ja, ich weiss, dass Goose davor gewarnt hat, gleich mit dem Bau des Motors zu beginnen. Aber ich kann's einfach nicht abwarten weiter zu bauen. Und ich berücksichtige da schon die Hinweise, wie man den Motor schützen kann.
Ich bin überzeugt, dass im Montageprotokoll von Goose dann auch entsprechende Tips für die Montage kommen.

Gruß, lobec
lobec
lobec

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 22.04.12
Alter : 73
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Zylinderkopfdichtungen Empty Aber warum warten??

Beitrag  BC Papa So 21 Jul 2013, 19:37

Hallo...
Warum soll man denn warten bis man den Motor zusammen baut?!?
Sorry, bin eben auch nur Anfänger:shock: Laughing 
BC Papa
BC Papa

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 43
Ort : Region Hannover

Nach oben Nach unten

Zylinderkopfdichtungen Empty Re: Zylinderkopfdichtungen

Beitrag  Pawel07 So 21 Jul 2013, 20:12

BC Papa schrieb:Hallo...
Warum soll man denn warten bis man den Motor zusammen baut?!?
Sorry, bin eben auch nur Anfänger:shock: Laughing 
Damit kein Staub oder Dreck in den Motor kommt, bis du ihn komplett dicht hast. Steht auch so im Bautagebuch von Goose.
Pawel07
Pawel07

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 38
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Zylinderkopfdichtungen Empty Re: Zylinderkopfdichtungen

Beitrag  Chisholmfan So 21 Jul 2013, 20:42

wobei man den motor wen mans nicht erwarten hinter herr auch einfach in ne tüte tun kann Wink 
Chisholmfan
Chisholmfan

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 18.03.12
Alter : 43
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Zylinderkopfdichtungen Empty Vielen Dank....

Beitrag  BC Papa So 21 Jul 2013, 21:48

Hallo....
Vielen Dank für die schnellen Antworten....
Ihr seid echt der Hammer.....
Auch wenn der eine oder andere sagt das sich das nicht lohnt bei dem Preis....
Aber was hier alles an Hilfe und netten Leuten ist, ist ein Traum....
Nur die wenigsten Frauen verstehen das.... Hihi....Laughing Smile 
BC Papa
BC Papa

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 43
Ort : Region Hannover

Nach oben Nach unten

Zylinderkopfdichtungen Empty Re: Zylinderkopfdichtungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten