Red Bull Racing RB7
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Die Hinteren Stoßdämpfer

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Die Hinteren Stoßdämpfer Empty Die Hinteren Stoßdämpfer

Beitrag  kotti65 Fr 15 Feb 2013, 16:33

Hallo,
ich habe mir für die Hinterachse 2 Dämpfer gekauft von Baltic 55mm die Passen sehr gut.Und die Kugelchrauben kan man benutzen,einfach die Dämpferaufhängung etwas auffrässen so wie es man auf dem Bild sieht.Ich habe auch schon beide Dämpfer eingebaut,so und wo ich Bilder machen wollte ,im eingebauten zustand gerade bums Kamera i...a... ich werde mir heute noch eine neue kaufen bounce
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Beitrag  kotti65 Sa 02 März 2013, 10:35

Hallo,
so hab nun meine neue Kamera.Wollte ja meinen hinteren Dämpfer zeigen,die von Baltic ist (55mm)o.k die Federn sind nicht so hart wie die von kyosho,aber im Fahrbetrieb wird es funktionieren,weil anders wie im stand,wirken ganz andere Kräfte auf das Fahrwerk(Gegenkräfte)wenn das Auto auf den Boden steht und man drückt runter geht es mit den Baltic Dämpfer leicht,aber hebt man das Auto 20cm hoch und läst es fallen,dann versteht jeder was ich meine.Ich wünsche allen ein schönes Wochenende Wink

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Beitrag  kelle Sa 02 März 2013, 11:57

Aber wenn der Dämpfer zu weich ist schlägt dein Auto beim fahren immer auf dem Boden auf. --> Sehr bescheidenes Fahrverhalten.
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Beitrag  kotti65 Sa 02 März 2013, 12:46

kelle schrieb:Aber wenn der Dämpfer zu weich ist schlägt dein Auto beim fahren immer auf dem Boden auf. --> Sehr bescheidenes Fahrverhalten.

Hallo.Kelle
nein das wird nicht passieren,das Aufschlagen,so weich sind die Dämpfer nun wieder auch nicht,weil im Fahrbetrieb verhalten sich die Dämpfer ganz anders als wie im stand.Aber das muss natürlich der Praxistest endscheiden.Aber ich gehe davon aus, das ich recht behalten werde,und das Auto 1A auf der Piste liegen wird.
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Beitrag  Chisholmfan Sa 02 März 2013, 13:23

Die einfachste Lösung wäre die Baltic Alu Dämpfer zu Montieren und die Fahrwerks Federn zu tauschen gegen die dir wir geliefert bekommen von Deago/Kyosho

Hab ich letzt endes auch gemacht den die federn der Baltig Dämpfer scheinen mir doch etwas zu weich für das recht schwere Modell


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Beitrag  smartie Sa 02 März 2013, 13:50

Seh ich das richtig das die Kolbenstange oben ist?
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Beitrag  Chisholmfan Sa 02 März 2013, 14:08

wenn ich mir das bild so ansehe hat Smartie recht Der Dämpfer ist verkehrtrum drin
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Beitrag  kotti65 Sa 02 März 2013, 14:18

Ja das stimmt,aber da ich die Kugelschraube benutze,und die Dämpferhalterung da aufgefräst habe zur hälfte, sieht man gut auf den Bild vorher.Es passt astrein!Aber natürlich muss der Praxsistest zeigen wie gut meine anordnung funktioniert.
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Beitrag  kotti65 Sa 02 März 2013, 15:38

Hallo,dann möchte ich noch etwas sagen ,wegen was manche glauben zu weiche Dämpfer meine ich,man darf nicht vergessen der Schwehrpunkt des Autos liegt nicht auf der Hinterachse,im Fahrbetrieb hebt die Hinterachsa an!beim beschleunigen drückt sie erst runter,aber im vollast bereich nicht mehr.Naja ein bischen schon, muss ja auch der Heckflügel soll ja auch für einen Anpressdruck sorgen.Der Frontflügel natürlich auch.
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Beitrag  kotti65 Mo 04 März 2013, 13:42

Hallo,
wollte mal die Hinteren Dämpfer zeigen die ich eingebaut habe,und habe ,dabei ein kleines Video gemacht,aber nicht wundern es ist nicht You Tube sondern Autsch ,es ist auch eine Video-Platform ist vieleicht nicht ganz so bekannt aber funktioniert sehr gut,und das Regenlicht was ich eingebaut habe,ist gut versenkt,ich habe mit der Dremel die Regenlichthalterung ausgefräst(auf) und dann konnte ich es gut verbauen, ich werde noch ein Mikroschalter an den pluspol machen

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Beitrag  tommi739 Mo 04 März 2013, 21:37

Hallo, welche Dämpfer hast du denn vorne eingebaut? 50 oder 55mm?
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Beitrag  kotti65 Mo 04 März 2013, 22:15

tommi739 schrieb:Hallo, welche Dämpfer hast du denn vorne eingebaut? 50 oder 55mm?

Hallo,tommi 739
ich habe vorne 50mm eingebaut,und es klappt sehr gut,und hinten sind es 55mm Dämpfer,es passt auch sehr gut,dabei sind die Kolbenstangen bei mein am Auto oben und nicht unten ,ich habe es schon gepostet warum.Die Baltic Dämpfer sind sehr gut,man darf nur eines nicht vergessen,wenn das Auto steht und man drückt es hinunter geht es garnicht so schwehr,aber der Schwehrpunkt des Autos liegt nicht auf der Hinter bzw.auf der Forderachse !
Man darf sich nicht irritieren lassen ! Im Fahrbetrieb sieht die sache ganz anders aus,ich werde recht behalten und es funktioniert!Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

Lg Kotti
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Beitrag  tommi739 Di 05 März 2013, 18:35

Hallo kotti65,
hast mir sehr geholfen. Ist schließlich mein erstes verbrenner Car. Ist schön, das es dieses Forum gibt mit solchen netten Leuten. Nochmals Danke!!!
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Beitrag  kotti65 Do 07 März 2013, 05:54

tommi739 schrieb:Hallo kotti65,
hast mir sehr geholfen. Ist schließlich mein erstes verbrenner Car. Ist schön, das es dieses Forum gibt mit solchen netten Leuten. Nochmals Danke!!!
Guten morgen tommi739
öffne den Link dann siehst du wie es aussieht meine forderen Dämpfer50mm Baltic

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Beitrag  Loomax Sa 09 März 2013, 13:56


Ich habe heute ein wenig weitergebaut. Beide Dämpfer sind jetzt verbaut. Vorerst bleibe ich bei den
Originalen. Die Federn sind schon etwas härter als die von vorne.
Morgen werde ich die Hinterräder einmal anschrauben, um zu sehen, ob die Bodenfreiheit reicht.
Um nun die Diskussionen im Keim zu ersticken, wo ich die Räder her habe, es sind die vom F2007.
Bilder werde ich dann einstellen, wie das Car dann auf den Rädern steht.
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Beitrag  Chisholmfan Sa 09 März 2013, 14:32

anmerkung zu den 50mm "Baltic"-Dämpfern die sind zu klein
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Beitrag  kotti65 Sa 09 März 2013, 19:53

Chisholmfan schrieb:anmerkung zu den 50mm "Baltic"-Dämpfern die sind zu klein

Hallo,
nein sind die nicht,es wird der Praxistest besweisen das Auto wird 1A auf der Piste liegen,ich werde Recht behalten,wenn unsere Autos fertig sind Wink
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Beitrag  Loomax Sa 09 März 2013, 20:19


@kotti65

Warum bist du nur so überzeugt, das Deine 50mm "Baltic"-Dämpfern die besten sein sollen?

Wenn hier nur 2 User deine Dämpfer einbauen sollten, kannst du schon zufrieden sein. Ich werde meine
eigene Wahl treffen. Und wer sagt denn, das die Original Kyosho Dämpfer nicht in Ordnung sind?
Neue Dämpfer werde ich erst nach der kompletten Fertigstellung des Fahrzeugs besorgen, wenn nötig!

Noch hat niemand das Fahrzeug auf seinen 4 Rädern stehen und Du stellst schon Prognosen an, was das beste ist.

Man sollte erst einmal ausprobieren, was man anbietet und beweist dann, dass jenes besser ist oder wäre als das Original.


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Beitrag  kotti65 Sa 09 März 2013, 21:21

Hallo ,Loomax
ich habe ja geschrieben es muss natürlich der Praxistest endscheiden,aber jeder hat und sollte seine eigene Meinung haben,naja vieleich liege ich ja verkehrt mit meinen Dämpfern und deren Anordnung,weil ja die Hinteren Dämpfer es sind 55mm die Kolbenstange oben ist.Naja wie sagt man so schön, wer nicht wagt der nicht gewinnt,ich freue mich auf ein Renntreffen, wenn unsere Autos fertig sind,und Organisiert wird,ich wünsche noch ein sehr schönes Wochenende,da ich mein hund nun begraben habe,upps ok gehört nicht jetzt hinein sory,ich muss mich ablenken und baue mein neues Ventilatorauto weiter mit 6 Cds und 3 Achsen wird ne Nachtschicht werden aber ich glaube jeder Modellbauer weiss wie ich denke, ich muss einfach was machen, ich meine Basteln
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Beitrag  Chisholmfan So 10 März 2013, 01:04

Ich hatte vorn auch erst die 50mm Baltig Dämpfer drin, Schraub nur mal zu Spass deine Räder rann dann verstehst du vll was ich sagen will

Ich hab vorn immer noch solche Baltig Dämpfer jetzt aber in 55mm und die Federn von Deagostiny/Kyosho reingemacht (also die wirklich Harten)

Hinten hab ich ganz auf tunning Dämpfer verzichtet und die Originalen verbaut
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Beitrag  kotti65 So 10 März 2013, 06:14

Chisholmfan schrieb:Ich hatte vorn auch erst die 50mm Baltig Dämpfer drin, Schraub nur mal zu Spass deine Räder rann dann verstehst du vll was ich sagen will

Ich hab vorn immer noch solche Baltig Dämpfer jetzt aber in 55mm und die Federn von Deagostiny/Kyosho reingemacht (also die wirklich Harten)

Hinten hab ich ganz auf tunning Dämpfer verzichtet und die Originalen verbaut

Hallo,guten morgen
doch ich verstehe sehr gut was du meinst,naja vieleicht liege ich ja verkehrt mit meinen Dämpfern,vieleicht aber auch nicht,das muss der Fahrbetrieb zeigen,ich hatte ja schon geschrieben das ich mich freue wenn ein Renntreffen Organisiert werden würde wenn unsere Autos fertieg sind,da bin ich dann auf jeden fall dabei,um dich und auch die anderen Forum Mitglieder,der Harte Kern kennen zu lernen Freue ich mich,ich wünsche noch einer sehr schönen Sonntag !PS bei uns in Pankow ist der Sibiresche Winter über Nacht eingtroffen affraid
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Beitrag  Loomax So 10 März 2013, 11:23

Mein Car steht nun auf eigenen Füßen.
In diesem RB7 habe ich vorne sowie hinten die Original Stossdämpfer drin, ohne jeglichen Umbau. Also rein aus der Tüte.
Das Problem mit vorne bleibt bestehen, dort müssen definitiv stärkere Federn rein. Hinten dagegen reichen die von
Kyosho voll aus. Die Bodenfreiheit ist reichlich, auch wenn man das Fahrzeug dort herunterdrückt, wo der Motor sitzt,
ist immer noch genug Spielraum. Hier meiner Meinung nach andere Dämpfer einzubauen wäre vorerst Kostenverschwendung.
Die Federung im hinteren Teil ist sehr gut, das Fahrzeug "schwingt" wie es soll zurück.

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Bodenfreiheit hinten:
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Bodenfreiheit vorne:

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Im ganzen macht das Heck einen guten Eindruck:
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@kotti65

,ich hatte ja schon geschrieben das ich mich freue wenn ein Renntreffen Organisiert werden würde

Warum organisierst Du nicht selber ein Treffen?
Einfach in der passenden PLZ einen Thread eröffnen und nachfragen.
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Beitrag  Gast So 10 März 2013, 18:17

Also für mich liegt der vorne wie ein echtes Formel eins Auto. Ich denke als glattbahner alles im grünen Bereich. Jedoch die parkplatzfahrer werden Probleme bekommen
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Beitrag  Loomax So 10 März 2013, 18:33


Da magst du recht haben, aber auch eine Rennstrecke ist irgendwo zu Ende.

Wenn du als Profi mit dem Fahrzeug auf der Strecke bleiben kannst, würde ich mit dem niedrigen
Frontflügel auch fahren. Nur wenn du ein einziges mal die Strecke verläßt, dann hast du den
Fronti schön zerlegt.
Und das Risiko würde ich nicht eingehen immer auf der Strecke zu bleiben.
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Beitrag  Gast So 10 März 2013, 18:37

Nur welche Alternativen haben wir denn? Keine. Noch härtere Federn als die originalen kenn ich nicht. Vielleicht den distanzring raus um die federvorspannung zu verringern?
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